Telefon

Diskutiere Telefon im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hi folks erstmal grüße ich alle Forumuser. Weiß jemand, wie das ist mit dem Telefon? Es ist soweit ab Werk vorbereitet, Mic an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sid

Frischling
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor ELEGANCE
C208 Bj. 2000
Hi folks erstmal grüße ich alle Forumuser.
Weiß jemand, wie das ist mit dem Telefon?
Es ist soweit ab Werk vorbereitet, Mic an der Leseleuchte, Antenne rechts oben innen an der Windschutzscheibe, so eine Art Blackbox sitzt hinterm Radio und ein Kabel endet in der Mittelarmlehne. Da ist so eine kleine snap-in-Blende mit einer winzigen Leiterplatte.
Ich möchte mein Uralthandy NOKIA 5110 dafür verwenden.
Ist dafür abgesehen von der Handyaufnahme bzw. Halterung für die MAL noch sonstwas nachzurüsten?
Bitte um Hilfe und Grüße Sid

Hallo und willkommen im Forum!

Das was du im Auto hast, ist eine Zubehör Freisprechanlage, für irgendeinen Handytyp, da wirst du mal auf die Box schauen müssen, was dort draufsteht!

Chris

TELE-Phon

Hi there, alles gut & schön, lt. Vorbesitzer soll es vorbereitet sein für NOKIA 5110, 6110 usw. er hat bloß nie was angeschlossen. Soweit ich weiß, muß, wenn man das Telefon am COMAND betreiben will, eine Art Lichtleiter D2B oder so angeschlossen werden, der dann auch noch zum zukünftigen CD-Wechsler MC3198 im Kofferraum führen muß. Alles ziemlich aufregend. Hoffentlich weiß der eine oder andere von Euch da was Definitives!
Grüße Sid

Und noch eins, wenn man bei DC mit solchen Nachrüstwünschen ankommt, dann wollen die einem dermaßen das Fell über die Ohren ziehen, daß einem Hören und Sehen vergeht. Da kann man am Ende soviel abdrücken wie man für die ganze Kiste bezahlt hat, deshalb ist Selbsthilfe angesagt, wobei ich darauf vertraue, daß es im Forum Profis gibt. Grüsse Sid

Du müsstest ganz einfach mal schreiben was du jetzt deffinitiv im Auto verbaut hast! Bei DC hat es nix mit Abzocke zu tun, die Teile kosten einfach ihren Preis...

Chris

lelefono diablo

hi ravens, ich möchte einfach wissen, ob mein altes NOKIA 5110 regulär mit dem COMAND kooperieren kann, d.h. Lenkradbedienung, Anzeige im MFD und solche Sachen. Ich habe keine Lust, mir extra ein neues Handy anzuschaffen, dafür ist es noch allemal gut. Wenn das machbar ist, dann komme ich bei Dir vorbei und Du baust das 1-fix-3 ein, natürlich mit CDW MC3198 in den Kofferraum. Mach doch mal ein Angebot! Gruß Sid

Ja, 5110 ist problemlos möglich am Comand, ist nur eine Sache der entsprechenden Teile! Bei Interesse, schick mir ne PN und ich mach dir ein Angebot!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefon