Telefon

Diskutiere Telefon im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo liebe Gemeinde, ich fahre einen W 211 Kombi Bj. 2005. Mit dem Audio 20. Hier ist u. a. auch eine Einrichtung für ein Telefon. Jedoch...
H

Hobby 2007

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre einen W 211 Kombi Bj. 2005. Mit dem Audio 20. Hier ist u. a. auch eine Einrichtung für ein Telefon. Jedoch keine Vorbereitung.
Meine Frage ist, was benötige ich alles um über das Lenkrad bzw. über die Tasten am Radio telfonieren zu können. Rechts neben dem Lenkrad befindet sich (quasi zw. Lenkrad und Zündschloss) ein runder Kreis mit Löchern. Ist das das Mikro?

Würde gerne nur mein Handy irgendwo einlegen und telefonieren können. Oder auch ein fest eingebautes Handy.

Mein Mann hat auch nicht viel Ahnung davon.
Vielen Dank im Voraus

Mein Mann hat auch nicht viel Ahnung davon.
@ Hobby: ...geht mir leider genauso... :D

Es gibt 2 neue günstigere Lösungen

1. für D2B UHI, da gibt es einen neuen Satz, in dem ist schon alles drin !!
Steuergerät, Kabelsatz,Mikro,Antenne, UHI-Grundplatte. Man braucht dann nur noch eine Konsole, wo das alles rauf geschraubt wird und die UHI-Aufnahme für das jeweilige Handy.

Teilenummer ist B6 656 06 57 Preis ist 300,- +Mwst.
Hallo Holgi!

Kann leider Deiner Ausführung nicht mehr ganz folgen... :o:

Das einzige, was mein S203 (EZ 11/2005) bisher verbaut hat, ist ne werksseitige Telefonantenne mit dem entsprechenden Kabel nach vorne.

Kommt Deine zitierte Alternative für mich in Frage, oder brauch ich noch weitere Teile... (sowie 'Kohle')? :rolleyes:
Wenn die Lenkradtasten nicht funktionieren würden, wäre das auch net so schlimm, obwohl ich dann schon ein bißchen neidisch auf meinen Mann (mit W203) wäre. :)

Bye, E

Moin,Moin,

für Euch beide gilt das gleiche :eek: es ist eine MOST und keine D2B Anlage !! Damit ist der Typ von Lichtwellenleiter gemeint, über den alles läuft.

Für die Vollausstattung sind da schon über ca. 1.500 fällig :(

Alternative wäre nur die "abgesteckte" Version FSE12 möglich, die ist auch ganz okay, aber man hat dann nur Lenkradbedienung und Anzeige im Tachodisplay, aber nix am Radio/Navi zu bedienen :confused: das wird aber bei Telefongesprächen stumm geschaltet, mehr aber auch nicht, nix im Display und nix an den Knöpfen zu bedienen .

Man kann dann Gespräche am Lenkrad annehmen und auch die im Telefonbuch gespeicherten Einträge über das Lenkrad bedienen/wählen, nur neue/andere Telefonnummern muß man dann direkt am Handy eingeben, darum wird in dieser Variante das Handy auch immer sichtbar :confused: rechts auf eine Konsole neben der Mittelkonsole verbaut.

So nun erstmal genug verwirrt :D :D

Mit der Verwirrung stimmt.
Danke aber so richtig verstanden habe ich nicht.
Unter der Teilenummer habe ich nichts gefunden und auch nicht über FSE12.

Leider muß ich das optisch vor mir haben um es zu verstehen. Die günstigere Variante würde mir wohl reichen. Für was brauche ich eigentlich ne Antenne wenn ich mein Handy angeschlossen habe?

Habt Geduld mit mir.

damit nicht über die Handyantenne und Abstrahlungen im Innenraum telefoniert wird, sondern über eine Außenantenne ;)

Moin,

da mir das zu einem zu teuer und zu kompliziert ist, habe ich mich für die günstigere Variante entschieden.
Es wird eine FSE mit Blutooth von Parrot CK 3100.

Hier kann ich das Gerät wohl auch an das Audio 20 anschließen.
Müsste nur wissen, wie ich das Radio heraus bekomme.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder hat jemand Erfahrung mit dem Parrot?
Gruß

Thema: Telefon