Telefonabschaltung Comand

Diskutiere Telefonabschaltung Comand im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hi, habe mir eine Multi-SIM-Karte zugelegt, leider muß man nach einem kurzen Stop(Tanken etc.) immer wieder das Handy neu anmelden. Gibt es eine...
M

Michele Fischer

Guest
Hi, habe mir eine Multi-SIM-Karte zugelegt, leider muß man nach einem kurzen Stop(Tanken etc.) immer wieder das Handy neu anmelden. Gibt es eine Möglichkeit die Abschaltzeit zu erhöhen? Mfg Fischer

Ja gibt es (ist auch in der Bedienungsanleitung beschrieben):
Einfach im Telefonbuch des Handys einen Eintrag "Nachlaufzeit" speichern und dann einen Wert zwischen 0-30 bzw. 60 eingeben. Bei unserem S203 mit Code 802 kann man die Nachlaufzeit noch bis 60 Minuten einstellen, das wurde aber später irgendwann auf 30 Minuten heruntergesetzt...

Habe ih leider in der Bedienungsanleitung nicht gefunden, habe das Comand mit CD Bj. 2003, vielleicht gibt es ja da wieder Unterschiede?
Vielleicht könntest Du mir den Ablauf noch etwas genauer beschreiben?
Mit besten Dank im voraus!

Vielen Dank für den Tip, nur leider bezieht sich die Bedienungsanleitung auf das Comand mit DVD-Navigation, ich habe aber wie gesagt die Ausführung mit CD und da funktioniert es leider nicht so und in der Bedienungsanleitung findet sich leider auch nichts!
MfG

Wenn ich morgen an das Auto meines Vaters kann, sage ich Dir die Seite in der BA, auf der steht, wie das mit der Nachlaufzeit funzt...
Hast Du denn einfach mal in deinem Handy den Namen "Nachlaufzeit" eingespeichert?

Moin,Moin,

der Eintrag geht schon seit 1998 und das bei allen Anlagen mit Lichtleitersteuerung (D2B + MOST) ;)

Eintrag auf der SIM-Karte !!

Name: NACHLAUFZEIT

Rufnummer: 1 (1 steht für 1 min)

holgi2002 schrieb:
Moin,Moin,

der Eintrag geht schon seit 1998 und das bei allen Anlagen mit Lichtleitersteuerung (D2B + MOST) ;)

Eintrag auf der SIM-Karte !!

Name: NACHLAUFZEIT

Rufnummer: 1 (1 steht für 1 min)
Habe ich doch gesagt, oder habe ich mich weiter oben irgendwie unverständlich ausgedrückt :confused:

Dass die Sache mit "NACHLAUFZEIT" nicht immer funktioniert, habe ich dem Spezialisten von DB schon vorgeführt.

Einträge, versuchsweise 29, schalteten das Teil auch wieder bei 10 min aus. Ergebnis: Achselzucken.

Die Batterie müsste doch eigentlich stark genug sein, einen Tag das Telefon online zu lassen?!!!

W209, APS50
Nokia 6210

Nachlaufzeit

BA BR 203 schrieb:
Nachlaufzeit
Wird der Schlüssel aus dem Startschalter abgezogen, bleibt das Telefon noch ca. 10 Minuten (Nachlaufzeit) eingeschaltet.

Hinweis:
Falls Sie innerhalb der Nachlaufzeit telefonieren, wird das Telefon ca. 10 Minuten nach Gesprächsende ausgeschaltet.

Nachlaufzeit ändern
Die Nachlaufzeit kann über einen zusätzlichen Telefonbucheintrag, auf eine Zeit zwischen einer und sechzig Minuten, geändert werden. Telefonbucheintrag hinzufügen, siehe separate Telefon-Betriebsanleitung.

Geben Sie bei Namen "NACHLAUFZEIT" und bei Nummer eine Zahl (Minuten) zwischen "1" und "60" ein. Haben Sie keine oder eine falsche Zahl eingegeben, gilt weiterhin die Nachlaufzeit von ca. 10 Minuten.
Diese Beschreibung stammt aus der BA unseres S203 mit Redaktionsschluss am 2.7.2001. Da dein Fahrzeug aus 2003 ist, wird deine BA etwas anders sein, die Funktion sollte aber die gleiche sein. Solltest Du jedoch schon die UHI-FSE haben (erkennbar an dem entfallenen Spiralkabel der Aufnahmeschale), kann es sein, dass die maximale Nachlaufzeit 30 und nicht mehr 60 Minuten beträgt, da bin ich mir nicht ganz sicher...

Jetzt habe auch ich es gefunden, ich Trottel habe immer nur in der Comand-Bedienungsanleitung gesucht, steht aber in der Auto-Bedienungsanleitung(Seite 223 beim Sportcoupe) :mad:
Auf SIM-Karte gespeichert und jetzt geht es auch!
Vielen Dank an alle und ein schönes Wochenende!

SIM-Karte

cola1785 schrieb:
... oder habe ich mich weiter oben irgendwie unverständlich ausgedrückt :confused:

Ja, hast Du! :D

Der Name "NACHLAUFZEIT" muss nicht in den Telefonnummernspeicher des Telefons, sondern auf die SIM-Karte abgespeichert werden. Der Telefonspeicher wird nicht ausgelesen.

Steht im Forum mindestens schon hundertmal ... :p

Ciao,

Patrick schrieb:
Ja, hast Du! :D

Der Name "NACHLAUFZEIT" muss nicht in den Telefonnummernspeicher des Telefons, sondern auf die SIM-Karte abgespeichert werden. Der Telefonspeicher wird nicht ausgelesen.

Steht im Forum mindestens schon hundertmal ... :p

Ciao,
Stimmt, habe den wichtigen Hinweis mit der SIM-Karte geschlabbert, da ich meine Telefonnummern immer auf der SIM-Karte speichere und den Telefon eigenen Speicher nie benutze....
Naja, aber das Problem hat sich ja eh gelöst.

Thema: Telefonabschaltung Comand
Zurück
Oben