Telefonempfangsprobleme

Diskutiere Telefonempfangsprobleme im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Betrifft Telefonempfangsprobleme Hallo, fahre jetzt ca. 1/2 Jahr einen E-Klasse Mercedes. Auf einmal habe ich keinen bzw. schlechte...
H

happy0011

Guest
Betrifft Telefonempfangsprobleme Hallo, fahre jetzt ca. 1/2 Jahr einen E-Klasse Mercedes. Auf einmal habe ich keinen bzw. schlechte Sprachqualität, die Anzeige des Pegels steht zwar auf voll, Gespräche brechen jedoch laufend weg, bzw. bauen sich erst gar nicht auf. Hat von euch noch jemand so ein Problem, bzw. weiß eine Lösung? Werkstatt sagt Pegel ist voll da, alles in Ordnung

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

ist das seit Mitte September? Geschieht es in denselben Regionen, Fahrstrecken, wie vorher. Welches Netz benutzt Du.
 
Ja das stimmt ungefähr, seit Mitte September-Ende September geht der Spaß. Fahr meistens die selbe Strecke, aber Raum Fulda-Frankfurt gehts auch einfach nicht mehr. D1
 
Hallo Frank,

wir haben auch das D 1 Netz {Nokia 6150 Handys} und ab diesem Zeitpunkt dieselben Schwierigkeiten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir in Bayern, wo es mit dem Empfang sofort merkbar war.
In unsere Ecke {Bad Orb} ist es seitdem spürbar. In manchen "Ecken" bekomme ich kein Netz mehr.
Gerüchteweise hörte ich, es habe "militärische Gründe" {wg. 11. Sept.} vielleicht kann noch jemand mehr dazu sagen.
 
Hey,

also ich für meine Sache bin in Media Markt gefahren und habe mir eine Fensterklemmantenne geholt, habe den Antennenanschluß vom Handy da reingestöpselt und siehe da es geht auf einmal doch wieder. Nicht so gut wie mit der Original-Antenne das ist schon richtig, kann aber wenigstens überhaupt wieder telefonieren, war ja vorher gar nicht möglich.

Grüsse
 
Hallo Frank,

Hat diese Antenne mehr Sendeleistung {kenne mich damit nicht so aus?}
 
Nein denke nicht daß die Klemmantenne mehr Sendeleistung hat, habe jetzt mit der Werkstatt für Montag einen Termin gemacht, daß die mir die Antenne auf dem Dach erneuern, bin mal gespannt, obs dann wieder funktioniert
 
Hey, also die Mercedes hat mir einen neuen Verstärker auf Kulanz eingebaut, jetzt klappt wieder alles!
 
Thema: Telefonempfangsprobleme
Zurück
Oben