Telefonfunktion: Comand im W203 MOPF

Diskutiere Telefonfunktion: Comand im W203 MOPF im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Servus! Ich hab seit etwas über einer Woche meinen neuen 220CDI mit SP. Muß sagen...einfach GEIL!!! Bin echt zufrieden, ...bis jetzt!;) Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toni C220_CDI

Toni C220_CDI

Stammgast
Fahrzeug
C220 CDI, W203 (MOPF) Sportpaket + CD22 CARLSSON
Servus!

Ich hab seit etwas über einer Woche meinen neuen 220CDI mit SP. Muß sagen...einfach GEIL!!! Bin echt zufrieden, ...bis jetzt!;)
Doch es gibt doch immer etwas, wo manch einer wie ich etwas zum Meckern hat oder einfach nur einen Fehler entdeckt.
Ich denke aber, es kann ja auch etwas sein, wo jemand eine einfache und logische Erklärung dafür hat...und daher dachte ich mir, ich frage einfach hier im Forum...

Ich habe mir eine TWIN-Card und ein NOKIA 6210 besorgt. Mußte gleich feststellen, dass die Software-Version die ich auf meinem Handy hatte, zu alt war und mußte zum NOKIA-Shop fahren (€19,- der Spaß!).
OK, Telefon wurde erkannt und ich hatte ein fettes Grinsen im meinem Gesicht! :D Ich hatte überhaupt die ganzen letzten Tage ein FETTES GRINSEN auf!!! :D :D :D
Also weiter...ich hatte hier im Forum schon mal gelesen, dass das Comand NUR eine Nummer vom Handy übernimmt, die restlichen (falls man mehrere Nr. pro Name gespeichert hat) muß man im Comand von Hand eingeben. Warum nicht gleich alle im Comand-Telefonbuch eingeben, was ich auch gemacht habe. Auf meiner SIM-Karte (TWIN) habe ich lediglich die "Nachlaufzeit" mit 1 Min. eingetragen/gespeichert.
Ich dachte mir, dass die Funktionen im Comand eigentlich so sind, wie auch die in den meisten Handys...bei gespeicherter Rufnummer (mit einem Namen) wird bei einem ankommenden Anruf der Name im Display angezeigt oder in der Anrufliste der versäumten Anrufe. Doch da hab ich auch schon mein erstes Problem gefunden, denn bei mir funktioniert das nicht so wie es sollte. Mal geht es, mal nicht. Gestern abend waren alle in meiner Anrufliste "gewählte Nummern" nur mit Nummern zu sehen (ich habe auch nicht vergessen, den linken "abc" od. "123" Knopf zu drücken!) und heute morgen waren die Namen zu sehen. Komisch, oder!?
Ich gehe ins Telefonbuch, suche einen Namen aus, drücke auf OK...MOBIL od. PRIVAT steht zur Auswahl, ich gehe auf MOBIL und drücke OK...es wird NUR die Nummer angezeigt, kein Name...nach dem Gespräch gehe ich auf ANRUFE...gewählte Rufnummern...und siehe da...NUR DIE NUMMER von grade eben, aber alle anderen in der Liste stehen mit Namen da!!!
Sagt mir bitte was ich falsch mache...oder sind solche Probleme schon bekannt!?

P.S. Chris, ich wollte dich diesbezüglich eh mal besuchen! Gruß!

Gruß,
TONI

Hmm, hast du schonmal probiert zwischen dem wählen der Nummer und dem nochmaligen auslesen der Nummer bei den gewählten, einfach das System aus- und wieder einzuschalten?

Chris

Na da ist ja schon der Spezialist!;)

Ich denke, dass ich das unbeabsichtigt bestimmt schon paar mal gemacht habe, aber ich werde es heute mal probieren!

Vielen Dank schon mal, ich melde mich wieder!

Gruß,
TONI

Chris,
ich habs heute mittag gleich mal probiert, doch leider ohne Erfolg.
Also es werden in meiner Liste der "gewählten Nummern" einige mit Namen und andere nur mit Nummern angezeigt, obwohl alle im Telefonbuch (direkt im Comand, NICHT im Handy) gespeichert sind!
Ich hab alles ausprobiert, hab leider echt keine Ahnung was ich falsch mache!

Gruß,
TONI

dann komm einfach kurz vorbei...

Chris

ich versuch morgen gleich vorbei zuschauen...

Gruß,
TONI

Hallo Toni, hallo Chris,

ist es eigentlich normal, dass das Comand nur eine Anrufliste für gewählte Nummern hat und keine "Anrufe in Abwesenheit" ?

Um der Nachfrage vorzubeugen:
Ich denke schon dass "Anrufe in Abwesenheit" auch im Auto Sinn macht, da das Telefon beim Verlassen das Wagens ja bis zu 30min aktiv sein kann?

Übrigens ich hab das ältere Comand APS 2.0

Donald_208

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonfunktion: Comand im W203 MOPF
Zurück
Oben