Telefonieren über die Bordlaustprecher beim '97er?

Diskutiere Telefonieren über die Bordlaustprecher beim '97er? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe in meinem Wagen (E230 S210 Avantgarde BJ.7.1997) ein Telefon ab Werk. Die Halterung ist mit der Zeit etwas wackelig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E230Avantgarde

AMG
Beiträge
37
Fahrzeug
S210 E230 Avantgarde T-Modell
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wagen (E230 S210 Avantgarde BJ.7.1997) ein Telefon ab Werk. Die Halterung ist mit der Zeit etwas wackelig und der Beifahrer stößt häufig dagegen. Ich würde gerne eine andere Halterung einbauen die keine Box mit eingebaut hat und dafür den Ton über die Lautsprecher des Radios hören. :)

Das Kabel von dem Telefonhörer ist fest mit der Konsole verbunden (Beim lockeren Versuch den Stecker zu ziehen ist nichts passiert. :(

Man kann zwar auch einen externen Lautsprecher irgendwo verstecken und somit eine andere Konsole verbauen aber über die Radiolausprecher würde mich gut gefallen. :D

Vielen Dank im Voraus

Jan
 
Hallo Jan,
du hast, auch für mich, ein gutes Thema angeschnitten da ich auch umrüsten möchte. Meine Frage an alle anderen ist, ob jemand eine gute Freisprecheinrichtung für Nokia (6610i) kennt oder sollte man auf Kabellos (Bluetooth) gehen. Es sollte aber die Lautsprecher des Radios benutzen.

Gruß Peter
 
Um die Lautsprecher des Radios zu nutzen, braucht man ein Relais, das den Klang vom Radio trennt und dann den Telefonklang einspeisst, ist aber keine grosse Sache und gibt es auch schon steckfertig!

Chris
 
Wo gibt es sowas?

Hallo Chris,

vielen Dank! Aber wo kann man so etwas kaufen? gibt es eine Artikelnummer? Bekomme ich den Stecker der an der Konsole ist eigentlich ab? Bzw. kann ich meine Konsole gegen eine Lederkonsole ohne Lautsprecher tauschen?

Freue mich auf deine Antwort.

PS: Hier in Lübeck Schneit es ganz ordentlich :cool:

Jan
 
Konsole kannst du problemlos tauschen! Und wenn ein Stecker dran ist, hat er meist den Sinn das man ihn auseinander ziehen kann ;) sonst wäre kein Stecker dran :D :D! Das Relais,... sollte es z.b. bei Conrad, Dietz,... geben!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonieren über die Bordlaustprecher beim '97er?
Zurück
Oben