Telefonnachrüstung an comand + super kompetentes forum!

Diskutiere Telefonnachrüstung an comand + super kompetentes forum! im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hallo, bin Neu hier und muss eure Hilfe schon gerade in Anspruch nehmen... Erst einmal Lob für euer super Forum-hat mir schon sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bensaeras

@CDI
Fahrzeug
s203
hallo,
bin Neu hier und muss eure Hilfe schon gerade in Anspruch nehmen...
Erst einmal Lob für euer super Forum-hat mir schon sehr weitergehilfen!

Mein Problem:
will ein nokia 6310i komplett am Dom nachrüsten und an Comand (auch nachgerüstet) anschliessen und später auch darüber bedienen.
Die Teile habe ich alle und weiss auch wie Ich alles anschliessen muss.
Der Wagen hat Telefonantenne und Code 273 ab Werk(W203).

Nun stellen sich mir noch einige wenige Fragen auf die das überaus kompetente Mitglied Chris Rawens doch sicherlich eine Antwort weiss :)

-Wo finde Ich das Antennenkabel bzw. bis wohin ist es verlegt?

-Was ist der Unterschied zwischen der Konsole A 203680431 (20.21) und der Konsole mit der B-Nr. für 120 Euros?

-Habe gesehen das das Hörerkabel ab Werk durch eine Kabeldurchfürung in die Konsole gesteckt ist - wie kann Ich das so machen oder lieber unten an der Seite raus baumeln lassen?

Grüße bensaeras

Moin,Moin,

ich bin zwar nicht Chris, aber ich versuche es trotzdem mal :D

Antenne liegt hinten rechts unter der Verkleidung im Kofferraum, hinter der Rückbank. Oder hast Du auch Code 273 ???? dann liegt sie schon vorne.

Es gibt die Konsolen schon mit dem Loch oder auch ohne. Da kann Dir dann vielleicht Dein MB Teile-Mann weiterhelfen. Wobei, wenn Du sowieso einen Comand nachrüstest, kannst Du das Telefon ja gleich in die Mittelkonsole verbauen, da ist es bei Comand ab Werk ja auch.

sehe es mit der Konsole wie Holgi, am besten gleich in die Mittelkonsole! Zur Antenne, die sollte im Radioschacht mit liegen!

Chris

P.S. Danke für die Blumen!

:) Danke Jungs,

Ihr seid ja sogar beide Moderatoren wie Ich jetzt gesehen habe...
und Danke Holgi,du bist ja auch immer einer von den flinken.

Ist übrigens ein T-Modell(203),Comand ist schon drinn.
Das Antennenkabel geht weiter als im Kofferaum-habe einmal die Verkleidungen abgemacht - also muss es ja dann vorne liegen(hoffe Ich).

Noch eine blöde Frage:
Ist an dem A.Kabel schon der Stecker dran der in das andere Ende von dem Hörerkabel passt?

greetz bensaeras ;)

Moin,Moin,

auch Danke für die Blumen, aber in diesem Forum bin ich kein MOD, das sind andere Foren :eek:

Hast Du denn jetzt auch den Code 273 (Handyvorrüstung) oder nicht :confused: Wenn ja, liegt das Kabel vorne, hat aber einen FME Anschluss, der dann nicht paßt. Wenn Du den Code nicht hast, bin ich allerdings immer noch der Meinung, das es nicht vorne liegt :rolleyes: aber Du kannst dann ja mal schreiben, wo Du es tatsächlich gefunden hast :D

Hallo noch mal,

das Fahrzeug ist Modelljahr 2003 mit dem Code 273 und Telefonantenne Code 354.

Was würde das mit dem Stecker für mich bedeuten?
(Hast du eine Teilenummer für das Gegenstück das Ich dann benötige?)

Was soll das eigentlich von MB?!-da bezahlt man Unsummen für Ausstattungscodes und dann sind diese noch nicht mal kompatibel zu den Original MB-Teilen...

Habe die Aufnahme 203 820 1151 mit dem Spiralkabel. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

dann brauchst Du nur den Teppichboden rechts aus der Mittelkonsole nach unten ziehen und dahinter sollte dann die Antennenleitung liegen.

Adapter dafür gibt es leider nicht bei MB. Du brauchst einen Adapter von Mini-UHF mit Außengewinde auf FME mit Innengewinde. Falls Du sowas nicht findest, kannst Du mich auch mal anmailen ;)

vielen Dank Holgi, :cool:

hast mir nochmal super geholfen - war zwar gerade schon auf der Suche nach diversen Adaptern - aber wusste ja gar nicht genau welchen Ich brauche ;)

Auch danke für dein Angebot!
wenn Ich denn nicht selbst organisiert bekomme melde Ich mich(aber das müsste Ich schon schaffen).

greetz bensaeras :) (very happy)

@Holgi: Code 273 steht schon im 1. Beitrag ;)

Chris

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie heißt es doch immer so schön :p

Ich gelobe Besserung :Coolio1:

Hatte ich glatt übersehen :hello:

;) dazu bin ich ja da :D

Chris

Nochmal Danke für die präzisen Informationen :)

Der Kabelsatz für Handy und Antenne lag genau da wo Beschrieben
an der Seite hinter dem Fußraumteppich(stand sogar Handy drauf!) .

Der Adapter FME-Mini UHF hat auch gefunzt ;) thx@Holgi

Wo werdet Ihr geholfen?

-bestimmt nicht bei der Auskunft :talk:

-schon mal gar nicht bei MB :jörg:

HIER WERDET IHR GEHOLFEN!!! :thx:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonnachrüstung an comand + super kompetentes forum!