Telefonvorbereitung im W / S 202

Diskutiere Telefonvorbereitung im W / S 202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich nehme jetzt einfach mal an, das die letzen Modelle der 202 serie alle eine Telefonvorbereitung hatten, da dies schon öfter bzw. sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Crack
Fahrzeug
220CDI-T
Hallo

Ich nehme jetzt einfach mal an, das die letzen Modelle der 202 serie alle eine Telefonvorbereitung hatten, da dies schon öfter bzw. sehr zahlreich beim Verkauf erwähnt wird.

Stimmt das ?

Ich meine, ich hätte in meiner Mittelkonsle irgendwo mal ein Kabel mit Antennenstecker zum Aufschrauben gesehen.

Heute wollte ich meine Freisprecheinrichtung einbauen, und habe kein Kabel für die Antenne gefunden

Im Kofferaum, unter der nicht herausnehmbaren Abdeckung (ca. 1.2m x 0.4m) liegt diverses Kabelgedöhns herum, auch ein Stecker mit Antennenanschluss, aber der sieht anders aus, und es passt nicht zusammen. Mein Anschluss ist auch vorne....

Muss das Kabel nur verlängert werden ?

Gibt es vorne einen Separaten Anschluss ?

Welchen Wellenwiderstand hat ein Antennenkabel für Mobilfunktelefone (D-Netz) 50, 75....Ohm ?

Meine Freisprecheinrichtung hat den Antennenanschluss vorne an der Lautsprechereinheit. Gibt es ggf. einen Kabelsatz zur Verlegung nach vorne ?

Der Wagen ist EZ 07.2000

Danke !!

Also dass die Telefonvorbereitung von Haus aus drin ist ist SEHR unwahrscheinlich (war an unserem neuen Sprinter vor einem Jahr nicht mal der MUTE-Draht in der Radiovorbereitung vorgesehen:o )

Was hast Du denn für eine Antenne hinten drauf?? Telefonantennen sind immer hinten am Dach.....
Eine Verlängerung für das Telefonantennenkabel kriegst Du in jedem Autozubehör bzw. besseren Mobilfunkladen (incl. Verbinder zum verlängern)

MFG Tobias

Es war ürsprünglich ein APS 4 NAvi eingebaut. Das Antennenkabel des APS ging aber separat in der C-Säule nach oben.

Ich nehme doch an, das die antenne auch eine telefonantenne ist.

Meine Schwester hat auch so einen stummel an ihrem 12.1999er 202. Ob ein kabel da ist weis ich aber nicht.

Wenn es hinten einen Anschluss gibt, kann ich den dann verlängern ?

Vorrüstung ist und war noch nie Serienmässig, im Gegenteil, kostet ein Schweinegeld!

Wenn das Fahrzeug eine Stummelantenne am Dach hat, dann hat es auch eine Vorrüstung welche meist hinter dem Radio oder im Beifahrfussraum hinter dem Teppich am Kardantunnel ist!

Es gab früher zwei verschiedene Vorrüstungen, einmal für FSE, mit Kabeln hinterm Radio und einmal Vorrüstung für Festeinbau hinten rechts oder links im Seitenteil!

Chris

Danke.

Hinten ist ja ein Anschluss, der Stecker ist etwas grösser als der nomale FME Stecker, den meine FSE und meine alte Magnetantenne hat.....

Mein Dealer hat aber keine anderen Steckverbinder als die normalen FME....da werd ich wohl was basteln müssen

diese stecker passen vorne rein:
http://reichelt.de/bilder/web/C110/FME582BB.jpg

Die hintere steckverbindung ist etwas grösser. Weis jemand wie der Stecker heist ?

Ein BNC ist es nicht, den würd ich kennen....

Könnte es sich dabei um einen UHF-Stecker handeln?

Gruß,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
müsste zu 99% ein MINI-UHF sein! Dafür gibt es aber Adapter von MINI-UHF auf FME!

Chris

Sodele.

Habe jetzt das Originale RG58 Kabel im Kofferraum mit einem BNC Stecker versehen und dann mit einem herkömmlichen BNC Kabel verlängert (BNC Stecker/Kabel hatte ich wenigstens zu hause...-> bin ein alter Elektronikteilesammler....)

Vorne an der FSE gabs dann ein Adapterkabel von FME auf BNC (Doppel FME kabel geopfert und einen BNC Stecker drangemacht). Da ich die BNC Stecker selbst Crimpen kann und diese in der HF technik auch gängig sind, habe ich dann diese halt verwendet. (BNC Kabel aus alten Netzwerken / CB Funk)

Unsere Örtilchen zubehördealer hatten nur FME und andere expotenstecker vorrätig, und ich wollte die karre wieder zusammenbauen....

Funktioniert bis jetzt einwandfrei. In Netzschwachen gebieten gibts ca 2-3 "Balken" am Handy mehr beim einstecken in die FSE.

Danke für eure tipps !

Bis dann !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefonvorbereitung im W / S 202
Zurück
Oben