Telfon 6230i oder K750i oder..?

Diskutiere Telfon 6230i oder K750i oder..? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Telefon 6230i oder K750i oder..? Moin, moin zusammen! Die folgende Frage hatte ich schon mal im MT Forum gestellt, aber ich hoffe, dass hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jobue

Frischling
Fahrzeug
S211 350
Telefon 6230i oder K750i oder..?

Moin, moin zusammen!
Die folgende Frage hatte ich schon mal im MT Forum gestellt, aber ich hoffe, dass hier vielleicht noch ein paar mehr Spezialisten lauschen.
Für meinen neuen Kombi wollte ich mir jetzt dank der UHI-Schnittstelle mal ein aktuelles Mobiltelefon zulegen. Laut MB-Liste wäre das ein Nokia 6230i oder, falls machbar, ein Sony K750i. Wenn ich so auf die Straße blicke, sind das ja wohl zur Zeit die Renner.
Weiß jemand von euch, ob das K750i in der K700i-Schale funktioniert? Oder wann eine neue Schale kommen könnte? Bei der Abholung meinte der nette Mercedesversteher, dass im September eine neue Liste erscheint.
Das 6230i ist natürlich auch ganz schick, aber zu meinem Erstaunen hat es keinen externen Antennenanschluss. Laut meiner NL funkt dann das Telefon auch aus dem Innenraum und nicht über die Fahrzeugantenne. Weiß da jemand was genaueres? Ich gebe doch nicht soviel Geld für die Telefonausstattung aus und lass mich dann grillen!
Im Übrigen ist der Neue leiser als die Vorgänger. Die von mir als unangenehm empfundenen Vibrationen (s. alte Beiträge) aus der Airmaticfederung?) sind wenn überhaupt nur kurz nach dem Losfahren zu spüren. Der Motor wirkt wesentllich kräftiger und harmoniert auch wesentlich besser mit dem 7 Gang AT. Und es sind auf den ersten 1500km noch keine Klapper- oder Knarzgeräusche aufgetreten!
Viel Grüße
jobue

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Das 6230i hat zwar keinen Antennenausgang, die Signale werden aber induktiv an der Schale abgenommen und es ist somit kein Problem!

Chris

... stimmt das denn, dass jetzt im september eine neue liste von verfügbaren ladeschalen rauskommt?

ich soll im september auch meinen neuen bekommen und hab bis jetzt noch kein telefon gefunden, dass mir zusagt (oder das sich z.zt. in meinem besitz befindet)

Hallo Chris,

danke für die schnelle Antwort. Heißt das denn, dass die Antenne vom 6230i abgeschaltet wird oder sendet sie dann parallel zur Außenantenne?

Gruß
jobue

das ist eine gute Frage, ich denke schon, kann es aber nicht zu 100% sagen!

Chris

hmmm....

hmmm....
wenn die Antenne des handys abgeschaltet wird, wo kann dann induktiv das Signal abgenommen werden?

Vielleicht wird dazu nur die Sendeleistung auf ein Minimum reduziert?

Ich weiß es auch nicht - mache mir nur so meine Gedanken dazu :)

Viele Grüße
Peter

Ich habe jetzt von MB bestätigt bekommen, dass das Antennensignal induktiv vom Handy zur Schale und dann auf die Außenantenne übertragen wird. Das bedeutet aber auch, dass das Handy im Innenraum weiter sendet, wenn auch laut MB mit verringerter Leistung.

Grüße
jobue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telfon 6230i oder K750i oder..?
Zurück
Oben