Temperaturanzeige C180 BJ95

Diskutiere Temperaturanzeige C180 BJ95 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann mir jemand einen Tip geben? Ich fahre einen C180 dessen Motortemperaturanzeige steht immer auf "0" ! Er läuft aber einwandfrei, auch...
A

amfree

Guest
Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben? Ich fahre einen C180 dessen Motortemperaturanzeige steht immer auf "0" ! Er läuft aber einwandfrei, auch über längere Strecken und die Heizung funktioniert einwandfrei.
Gibt es da einen Sensor der defekt sein könnte?
MFG Andy
 
Mein erster versuch waere, den sensor zu wechseln.
Duerfte nicht mehr als ca. 25.00 kosten.
 
Hallo Manny,
vielen Dank für deine Antwort. Aber welcher Sensor ist das?
Wenn man die Abdeckung mit dem Stern entfernt, sieht man
ein waagerechtes Rohr mit 3 Sensoren! Welches ist der, der
für die Temperaturanzeige zuständig ist?
Gruß Andy
 
Muesste ein 2-poliger stecker sein, der direkt ins " Wasser " geschraubt ist.
Wenn du dir einen neuen Temperatur-sensor vom haendler holst, wirst du ja erkennen muessen welcher es ist.
P.S. Habe in meinem alten buch nachgeschaut.
Die zwei kabel an dem temperatur sensor, muessten die farben gruen/rot und braun/weiss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wie bei der e klasse ist, dann ist es doch der vorne direkt am kühler oder ? wie mannny sagt sollte dann zweipolig sein und springt einem direkt ins auge nicht zu übersehen ;)
 
...abschließend an die, die das Thema interessiert. Das Problem
hat sich erledigt. Ein Meister bei Mercedes hat mir den Tipp gegeben,
dass Modell und Baujahr öfters Probleme mit der Temperaturanzeige
hat, da sich die Nadel der Anzeige quasi "festrosten" kann bei längerer
Standzeit. Dies war bei mir der Fall und daher konnte das Problem mit
2 kräftig Klopfern auf das Amaturenbrett behoben werden......!
Gruß Andy
:party:
 
Glueckwunsch.
Hatte die " haengenden nadeln " bei den W 202 vergessen.
Naja, mit dem geld das du gespart hast, kannst du ja jetzt einen ausgeben. ;)
 
Thema: Temperaturanzeige C180 BJ95

Ähnliche Themen

Zurück
Oben