temperaturproblem

Diskutiere temperaturproblem im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - hallo zusammen. habe seit ca 3 monaten das problem daß meine temperatur erstens sehr schnell auf 80 grad ist,(ca 3min) zweitens bei höheren...
H

heinpluskumpel

Guest
hallo zusammen.
habe seit ca 3 monaten das problem daß meine temperatur
erstens sehr schnell auf 80 grad ist,(ca 3min)
zweitens bei höheren drehzahlen (ab ca 3000 U/min) die temperatur weiter steigt, wenn ich aber wieder langsamer werde pegelt sie sich wieder ein
drittens im stau auch über 80 grad und der lüfter nicht angeht.
hab dann bei ca 90-95 grad den motor ausgemacht
wenn man dann weiterfährt, geht sie auf 80 grad wieder runter auch recht schnell
ich hab leider gar keine ahnung von kfz-technik :(
 
Hallo,

Kühlmittelstand hast du kontrolliert?

Gruß Christian
 
Wenn der Kühlmittelstand IO ist, dann könnte der Termostat hängen oder Defekt sein.
Liest sich nämlich so, als macht der nicht auf und der Kühlmittelkreislauf bliebe im "kleinen" kühlerkreislauf.
 
danke.
kühlmittel ist i.o.
war in werkstatt, und die sagen die wasserpumpe.
nach dem thermostat hab ich auch gefragt, welches aber ausgeschlossen wurde da die schwankungen da sind.
deshalb wollte ich hier halt fragen ob jemand schon mit b-klasse solche erfahrung hat.
gruss steffen ;)
 
Thema: temperaturproblem
Zurück
Oben