Temphoch bei Gas loslasen ??!!

Diskutiere Temphoch bei Gas loslasen ??!! im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Nun jetzt habe ich schon einen Schrecken bekommen und suche nach Erklärung. Bin auf der Autobahn für ca. 10 km 210 kmh bis zu „meiner“ Abfahrt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
Nun jetzt habe ich schon einen Schrecken bekommen und suche nach Erklärung.
Bin auf der Autobahn für ca. 10 km 210 kmh bis zu „meiner“ Abfahrt gedüst. Die Temperatur draussen war 34 Grad, Kühlwasser zeigte um die 95 Grad. Als ich dann kurz vor der Abfahrt plötzlich den Fuß vom gas weggenommen hab um einige Hundert Meter ohne Gas noch dahinzugleiten, merkte ich plötzlich, wie der Temperaturanzeiger grundlos nach oben schnellt. :Lol1: Er hatte sogar kurz die 120 grad Marke berührt, zum Glück kurz vor der roten Markierung aber wieder zurückgegangen. Keine Ahnung ob das ein Zufall war, ob wenn ich weiter gefahren wäre oder nicht sofort bei 210 kmh Gas weggenommen hab, das nicht passieren würde....
Hab gerade deshalb einen Schrecken bekommen, weil mir das von dem mit Fluch belegten Vorgängerauto (Opel Omega 2,5 TD) als ein deutliches Zeichen eines ZK-Bruchs allzu bekannt ist... Nun ja bin dann durch die 2 Dörfer weitergefahren alles problemlos. Muß das Ding wahrscheinlich noch ein paar Mal austesten obs wieder passiert...
Hab dann schon gesehen, am Deckel war das zu sehen ein wenig Kühlwasser ist durch den Überdruck ausgetreten, nicht aber viel.

Ferner einige Bilder die belegen dass die Ventilschaftsdichtung wahrscheinlich etwas undicht ist und ein wenig Motoröl durchsappert (die Dichtung wurde bereits gekauft kostet 25€). Der wagen hatte vor etwa 3-4 Wochen eine Motorwäsche gehabt, so kann man vielleicht sagen obs zuviel Öl ist oder nicht..
Keine Ahnung ob die beiden Anzeigen zusammenhängen oder nicht.
Wäre für Hinweise und sachliche Tips dankbar.



Danke

Xandy
P.S: hab jetzt auch die „Grillengeräusche“ die vom Lüfterbereich manchmal kamen, beseitigen können. Es waren einige Zentimeter abstehender Lackschicht von dem Lüfterramen die durch den Luftstrom gezittert haben, so hab ich die mit einem Hölzchen abgebrochen und aus dem Lüfterbereich herausgeholt. Jetzt wird nicht mehr „Grasgehüpft“

P.S.S.: Hier der MÖL-Sapperer
http://www.sweb.cz/poeler/MoelA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temphoch bei Gas loslasen ??!!
Zurück
Oben