tempomat nachrüsten möglich beim c180 ?

Diskutiere tempomat nachrüsten möglich beim c180 ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Mich würde interessieren ob jemand eine Möglichkeit sieht beim c 180 t Bj. 98 mit Schaltgetriebe einen Tempomat nachzurüsten. Laut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roger 2

Frischling
Fahrzeug
w 202 c 180 t
Hallo!
Mich würde interessieren ob jemand eine Möglichkeit sieht beim c 180 t
Bj. 98 mit Schaltgetriebe einen Tempomat nachzurüsten.
Laut DB-Vertretung ist diese Massnahme Werkseitig nicht unterstützt.
Was ja nicht heissen muß,daß es nicht geht.
Gruß Roger

...meines wissens nur in verbindung mit aut. getriebe...

Obwohl ich Anfang der 90 er ein 124 Coupe mit Schaltgetriebe nachgerüstet habe. Mit Original DB Nachrüstsatz.
Gruß Roger

Tempostat von Bosch

Als Alternative ... versuch's mal beim faehigen Bosch-Dienst: Ich hatte jahrelang einen BOSCH-Tempostat als Nachruestung in unserem E250T Diesel (autom.)und muss sagen, das Ding war genauso gut wie das Original, sogar der Hebel war in etwa der gleiche. Der Tempostat funktioniert per Stellmotor und Bowdenzug und voellig ruckfrei, wenn der Zug spielfrei und flatterfrei befestigt wird (Kabelbinder) und die Dipschalter entsprechend stehen (alles in der Anleitung beschrieben). Das Ding war echt zuverlaessig und vom Original nicht wirklich zu unterscheiden. Soweit ich weiss, machen die das auch an Schaltgetriebe-Fahrzeugen, dann eben mit zusatzlichem Schalter an der Kupplungsbetaetigung.

Wenn Du eine ATA hast, ist's ganz einfach ... dann hast Du sogar 'n Tachosignal und brauchst keinen extra-Sensor.

Ciao,
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tempomat nachrüsten möglich beim c180 ?