Tempomat nachrüsten

Diskutiere Tempomat nachrüsten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Schrauber Hab mich gerade in euerem Forum angemeldet und vieleicht eine Frage wo sich eventuell einige die Backen aufblasen. Hab ja schon...
M

matze 57

Frischling
Fahrzeug
c 180 Kompressor
Hallo Schrauber
Hab mich gerade in euerem Forum angemeldet und vieleicht eine Frage wo sich eventuell einige die Backen aufblasen. Hab ja schon ein wenig gelesen und dennoch weis ich nicht ganz genau weiter. Ist auch mein erster DB.

Habe einen S204 180 Kompressor Bj. 06/2008 und will einen Tempomat einbauen ( lassen ) Mantelrohrmodul ist drin, er lässt sich jedoch nicht freischalten. Muss ja, nachdem was ich bisher gelesen habe noch ESP getauscht werden. Reicht es da aus " nur " das Steuergerät zu tauschen, oder muss der komplette ABS-Block getauscht werden ? Vieleicht noch etwas, was ich noch nicht auf dem Schirm habe ?

Danke für euere Hilfe

Gruß
Matze

Hallo
habe nachgesehen laut meiner Infa brauchst du neue Hydraulikeinheit.
Genau kann man es aber nur mit Fahrgestellnummer raussuchen
Gruß

Hast du vieleicht auch noch eine Teilenummer ? Wäre Super
Gruß
Matze

Ich benötige eine Hydraulikeinheit mit Steuergerät Nr. 2044312612. Oder ist vieleicht noch eine andere Einheit Kompatiebel ?
Hat ev. jemand sowas zum Verkauf ??

Gruß
Matze

Danke.
Die habe ich gesehen aber die Teilenummern sind nicht Identisch mit der, die mir Stin geschickt hat. Daher meine Frage ob es da noch andere gibt, die Kompatiebel sind.

Gruß
Matze

Thema: Tempomat nachrüsten