Tempomatnachrüstung am E 290

Diskutiere Tempomatnachrüstung am E 290 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich erwäge die Anschaffung eines E 290 Diesel. Leider werden diese Fahrzeuge noch veilfach ohne Tempomat angeboten, wenn nur ein Schaltgetriebe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viking

Stammgast
Beiträge
32
Fahrzeug
W 202 W124
Ich erwäge die Anschaffung eines E 290 Diesel. Leider werden diese Fahrzeuge noch veilfach ohne Tempomat angeboten, wenn nur ein Schaltgetriebe vorhanden sind. Automatik kommt für mich aufgrund leidvoller Erfahrungen mit diesen DB-Produkten nicht merh in Frage.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Tempomat-Nachrüstung bei diesem Fahrzeugtyp?

Gruß

Viking
 
Automatik

Hi Viking, habe auch einen S210 E 290, und zwar Automatik, aktuell 198000 km ohne Probleme, schaltet ohne jeglichen Ruck. Die Automatik passt hervorragend zu dem Auto, würde nie eine E-Klasse handschalten! Meiner ist übrigens ca. Sommer (bei Lieferung meines neuen ML 350) zu haben.
 
Meine auch

Bohmy schrieb:
Hi Viking, habe auch einen S210 E 290, und zwar Automatik, aktuell 198000 km ohne Probleme, schaltet ohne jeglichen Ruck. Die Automatik passt hervorragend zu dem Auto, würde nie eine E-Klasse handschalten! Meiner ist übrigens ca. Sommer (bei Lieferung meines neuen ML 350) zu haben.

Auch meine Automatik hat bis 198000 ohne Ruck geschaltet und ging dann von einer Sekunde auf die andere kaputt -Getriebe hatte Totalschaden- und musste komplett erneuert werden. Laut Reparaturbetireb halten diese Getriebe selten länger!

Trotzdem vielen Dank für den Angebot.

Gruß

Viking
 
Bloss nicht...

Viking, willst Du mich um meinen wohlverdienten Schlaf bringen???? Getrau mich ja gar nicht mehr aus der Garage zu fahren..... :confused:
 
Natürlich nicht

Bohmy schrieb:
Viking, willst Du mich um meinen wohlverdienten Schlaf bringen???? Getrau mich ja gar nicht mehr aus der Garage zu fahren..... :confused:
Ich wünsche Dir natürlich nicht, dass es Dir passiert, aber ich muss es eben nicht mehr haben. Leider scheint es so zu sein, das es beim Schaltgetriebe keinen Tempomaten am E 290 gibt, ich habe bislang noch keinen Gebrauchten im Internet gefunden.

Dann werde ich wohl auf einen anderen Typ ausweichen müssen!

Gruß

und viel Glück

Viking
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tempomatnachrüstung am E 290

Ähnliche Themen

Zurück
Oben