V
vinc
alter Hase
- Beiträge
- 94
- Fahrzeug
- w126 300SEL
Hallo W126-Fahrer,
nach langer Zeit, während der ich keine Probleme mit meinem 560 SEL hatte, stellen sich diese zur Zeit gehäuft ein ( Fahrzeug war und ist sehr gepflegt und wird nicht ' getreten' !!)
Folgende Probleme :
Am Fahrzeug wurde von DC die Ventilschaftdichtungen gewechsel ( Erfolg sehr gut)
Seitdem läuft der Motor sehr hart. Eine Reklamation führte zur Aussage, das bei dem 117
die Zyndkerzenkontaktabstände ( Zyndkerzen wurden von DC getauscht!)vergrößert werden müßten. Dies wurde durchgeführt, wonach der Motor tatsächlich weicherläuft. Gleichzeitig ist aber bei gleicher Fahrweise der Benzinverbrauch um ca. 1,5 liter/ 100km gestiegen !
Der Tempomat schaltet sich nach ca. 3- 4 km ( Tempo 70km/h) nach kurzem Ruckeln ab.
Jetzt hat er plötlich keine Funktion mehr.
Und gleichzeitig funktioniert auch weder das Lüftergeläse (Gebläse ok, läuft ab und zu doch )
noch die Memoryfunktion der Fahrersitzverstellung.
Das hat eventuell nichts miteinander zu tun, aber kurz nacgh der DC Reparatur komisch.
Eventuell defekt am Unterspannungsrelais möglich ?
Der Tempomat kann nach DB-Reparaturhandbuch mit einem Analysegerät geprüft werden, aber wo bekommt man die ?
Grüße
Vinc
54 Hits----keine Antwort ???
nach langer Zeit, während der ich keine Probleme mit meinem 560 SEL hatte, stellen sich diese zur Zeit gehäuft ein ( Fahrzeug war und ist sehr gepflegt und wird nicht ' getreten' !!)
Folgende Probleme :
Am Fahrzeug wurde von DC die Ventilschaftdichtungen gewechsel ( Erfolg sehr gut)
Seitdem läuft der Motor sehr hart. Eine Reklamation führte zur Aussage, das bei dem 117
die Zyndkerzenkontaktabstände ( Zyndkerzen wurden von DC getauscht!)vergrößert werden müßten. Dies wurde durchgeführt, wonach der Motor tatsächlich weicherläuft. Gleichzeitig ist aber bei gleicher Fahrweise der Benzinverbrauch um ca. 1,5 liter/ 100km gestiegen !
Der Tempomat schaltet sich nach ca. 3- 4 km ( Tempo 70km/h) nach kurzem Ruckeln ab.
Jetzt hat er plötlich keine Funktion mehr.
Und gleichzeitig funktioniert auch weder das Lüftergeläse (Gebläse ok, läuft ab und zu doch )
noch die Memoryfunktion der Fahrersitzverstellung.
Das hat eventuell nichts miteinander zu tun, aber kurz nacgh der DC Reparatur komisch.
Eventuell defekt am Unterspannungsrelais möglich ?
Der Tempomat kann nach DB-Reparaturhandbuch mit einem Analysegerät geprüft werden, aber wo bekommt man die ?
Grüße
Vinc
54 Hits----keine Antwort ???
Zuletzt bearbeitet: