Test der Niveauregulierung beim S210

Diskutiere Test der Niveauregulierung beim S210 im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, habe mir vor kurzem einen E200T (S210) zugelegt. Nun eine Frage zur Niveauregulierung: Hatten die alle Modelle serienmäßig und wenn ja,...

  1. #1 im_exil, 15.06.2016
    im_exil

    im_exil Frischling

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200T W210 Baujahr 1998
    Hallo,
    habe mir vor kurzem einen E200T (S210) zugelegt. Nun eine Frage zur Niveauregulierung:
    Hatten die alle Modelle serienmäßig und wenn ja, wie kann man selbige prüfen?
    Fuhr vorher einen Citroen XM Break (leider nach Unfall Totalschaden :300 (160):). Da war die Funktion der "Niveauregulierung" ja recht offensichtlich.
    Besten Dank im voraus
     
  2. 300TDT

    300TDT Frischling

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W210 T-Modell
    300TD Avantgarde
    Hallo Exilbewohner ;-)

    Also alle T-Modelle hatte die Niveauregulierung.
    Man kann die Funktion relativ einfach prüfen. Such Dir 3 kräftige Freunde. Setzt die 3 an die Kante vom Kofferraum. Trinkt nebenbei ein Getränk Eurer Wahl.
    Nebenbei machst du den Wagen an. Nach ein paar Momenten sollte sich der durch die Zuladung gesenkte Hinterwagen wieder auf Normalzustand anheben.
    Wenn nicht. Defekt. Wenn geht dann ist das erst mal ok so.
    Wenn ok, dann Wunschgetränk gemütlich austrinken. Evtl ein 2tes geniessen.
    Wenn nicht ok. Fehlersuche. Anleitung hier im Forum suchen. Da können mehrere Ursachen sein.

    Gruß
    300TDT
     
  3. #3 im_exil, 19.07.2016
    im_exil

    im_exil Frischling

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E200T W210 Baujahr 1998
    besten dank! ; )
     
  4. #4 luemmel8542, 20.08.2016
    luemmel8542

    luemmel8542 Frischling

    Dabei seit:
    20.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes S 124 - 230 TE - Bj. 1989
    WDB1240831F214948
    Hallo, ich bin hier neu im Forum und komme gleich mit einem Problem. Mein Mercedes (230 TE - S124 - Bj. 1989) hat ebenfalls ein Niveauproblem und zwar verliere ich Öl aus dem Ölbehälter und dieses Öl findet sich unten auf der Motorraumabdeckung wieder. Ich war mit dem Auto in einer Fachwerkstatt (nicht Mercedes) und die haben mir erklärt, dass wäre die Hydraulikpumpe (am Nockenwellenblock) und die müßte ausgetauscht werden. Diese Pumpe ist aber 1. schlecht zu bekommen und wenn ja, kostet die rund 350 €. Nun habe ich aber gelesen, daß man auch einen Dichtungssatz kaufen kann und die Pumpe damit wieder flott bekommt.
    Meine Frage ist: Was ist jetzt richtig? Ich bin etwa 100 km gefahren und im Behälter fehlten 2 cm Öl.
    Wer kann mir helfen? Danke für jeden Tip!
    Gruß Luemmel8542
     
Thema:

Test der Niveauregulierung beim S210

Die Seite wird geladen...

Test der Niveauregulierung beim S210 - Ähnliche Themen

  1. Niveauregulierung testen

    Niveauregulierung testen: Ich habe im Forum gesucht, aber nicht gefunden. Daher meine Frage: Wie kann ich die Niveauregulierung testen ? Bei meinem alten Opel Omega...
  2. Teilnehmer für Testfahrten gesucht

    Teilnehmer für Testfahrten gesucht: Achtung: Testteilnehmer „Fahrassistenzsysteme“ mit Testfahrten (inkl. attraktiver Aufwandsentschädigung) gesucht! Sehr geehrte Damen und Herren,...
  3. Suche freiwillige Tester für digitale Mercedes-Benz Anwendung

    Suche freiwillige Tester für digitale Mercedes-Benz Anwendung: Hallo zusammen, ich brauche aktuell Unterstützung! Ich bin auf der Suche nach interessierten, neugierigen Usern im Raum Berlin, die Mercedes-Benz...
  4. Navigationsgeräte - Wo findet man gute Testberichte?

    Navigationsgeräte - Wo findet man gute Testberichte?: Kennt ihr die Ergebnisse solcher Tests und wo kann ich sie nachlesen? Wenn ich bei Google "Navigationsgeräte Test" eingeben, wird verschiedenes...
  5. W211 T wie kann ich ausgebauten Lüfter vom Motor testen=

    W211 T wie kann ich ausgebauten Lüfter vom Motor testen=: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich einen ausgebauten lüter vom Motor testen kann. Kann ich die Pinns bei richtiger Belegung mit 12 V testen....