A190
Komfortfahrwerk rules...
- Fahrzeug
- 245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
@ Aklassa
O.K. ich bin hier nicht der Motorenexperte.
Und ob meine Aussagen mit derm Durchzug aktuell wirklich noch gültig sind vermag ich nicht zu beweisen..
Es ist einfach so, dass jedes Ventil ja auch noch ne Führung braucht.
Das ist die Stange die von der Nockenwelle gedrückt wird.
Je kleiner das Ventil , desto größer ist der Einfluss dieser Stange
auf die Luftdurchlassmenge.
Je größer die Bohrung des Motors desto mehr lohnt sich der 4 Ventiler,
das sich dort einfach größere Teller untendranmachen lassen...
Aber an MEINEM Stammtisch, kann man auch damit Prahlen, dass
man 8 Verschleissteile weniger in seinem Motor hat, und Super fahren, kann und die gleichen Fahrleistungen hat, wie ein 16V Direkteinspritzer mit Super Plus....
Und bei Deiner Hui ist der Teuer Diskussion sollte dann auch gefragt werden : "Hat Dein 4 Ventiler denn auch ne richtige Kette für den Nockenwellenantrieb, oder ist da dieser Verscheissfreudige Gummi Zahnriemen drin ???"
Abgesehen davon: Auch wenn in der B-Klasse 5Ventil Motoren verbaut wären, wäre das Auto meiner Meinung nach immer noch zu teuer...
O.K. ich bin hier nicht der Motorenexperte.
Und ob meine Aussagen mit derm Durchzug aktuell wirklich noch gültig sind vermag ich nicht zu beweisen..
Es ist einfach so, dass jedes Ventil ja auch noch ne Führung braucht.
Das ist die Stange die von der Nockenwelle gedrückt wird.
Je kleiner das Ventil , desto größer ist der Einfluss dieser Stange
auf die Luftdurchlassmenge.
Je größer die Bohrung des Motors desto mehr lohnt sich der 4 Ventiler,
das sich dort einfach größere Teller untendranmachen lassen...
Aber an MEINEM Stammtisch, kann man auch damit Prahlen, dass
man 8 Verschleissteile weniger in seinem Motor hat, und Super fahren, kann und die gleichen Fahrleistungen hat, wie ein 16V Direkteinspritzer mit Super Plus....
Und bei Deiner Hui ist der Teuer Diskussion sollte dann auch gefragt werden : "Hat Dein 4 Ventiler denn auch ne richtige Kette für den Nockenwellenantrieb, oder ist da dieser Verscheissfreudige Gummi Zahnriemen drin ???"
Abgesehen davon: Auch wenn in der B-Klasse 5Ventil Motoren verbaut wären, wäre das Auto meiner Meinung nach immer noch zu teuer...
Zuletzt bearbeitet: