swift
alter Hase
- Fahrzeug
- Vaneo
Ich möchte bei unserem Vaneo für die langen Urlaubsfahrten einen TFT-Monitor nachrüsten. Bei eBay gibt es einen sehr schönen, der am Fahrzeughimmel befestigt wird und herunterklappbar ist. Kann man das Teil ohne Probleme montieren oder muss man eine Verstärkung hinter den Himmel setzen ?`Wie kommt man am besten hinter den Himmel ? Ich dachte daran, evtl. eine dünne Sperrholzplatte als Verstärkung zwischen Himmel und Metalldach einzulegen und den Monitor daran festzuschrauben. Dazu müsste ich aber irgendwie (z.B. von vorn von den Innenraumleuchten aus) dahinter kommen. Hat jemand Erfahrung damit ? Und kann man die Stromversorgung der Innenraumleuchte "missbrauchen" ?
Mir fehlen nur die Infos, wie ich den Himmel im vorderen Bereich so weit gelöst bekomme, dass ich die Platte dahintersetzen kann. Ich könnte auch eine Blechplatte selber anfertigen, aber eine 5mm Sperrholzplatte dürfte den gleichen Zweck erfüllen. Stromversorgung würde ich dann durch die rechte A-Säule legen, zusammen mit den Video-Kabeln. Den Player werde ich im Handschuhfach unterbringen (Archos GMini 400).