Thema Kickdown !!!

Diskutiere Thema Kickdown !!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DCX-Feunde, Inspiriert durch einen anderen Thread, wollte ich noch mal eine Thematik aufgreifen, die eine Beachtung als eigenes Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Blubb @ Stuttgarter
Hallo Zusammen,
So hab ich mir die Sache mit dem Limiter auch vorgestellt.Man hätte sagen wir auf der
Landstraße 60 als Limit gesetzt und wenn man Kickdown getreten hätte,wäre er dann
trotz Limiter schneller geworden.Tja,schade :( - das hat meiner nicht.Wäre echt eine
gute Möglichkeit gewesen,die Funktion zu prüfen.
Danke Euch :) !
P.S. @ Stuttgarter - Da würde ich das nächste Mal aber aufpassen.Du hast den Limiter ja bestimmt wg. einer 30er Zone gesetzt - wenn man dann wieder auf schnellere Strecken
kommt und vergißt das Limit - das könnte böse enden.Ist ja nur als Erinnerung gedacht:)

Original geschrieben von Mercedesfan
Da würde ich das nächste Mal aber aufpassen. ... .Ist ja nur als Erinnerung gedacht:)
Erinnerungen gibt's eigentlich genug, das Kontrollicht im Bedienhebel, das "LIM" im KI und die Anzeige der Limitgeschwindigkeit im Display. Wenn man das alles übersieht, kann einem eh keiner mehr helfen :p
Blöd ist in solch einem Fall nur, daß wenn ich voll auf dem Gas stehe und die Limitfunktion abschalte, es gut eine Sekunde dauert, bis der Motor Gas annimmt und die Fuhre beschleunigt. Das kann in der Tat knapp werden :rolleyes:
Für 30er Zonen ist der Limiter aber wirklich ideal.

Gruß
Micha

@ Stuttgarter
Hallo Micha,
Ja, es gibt Situationen - da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Den Limiter zu deaktivieren vergißt aber Du bestimmt nicht mehr.
Ansich ist die Speedtronic ja eine nützliche Angelegenheit.
viele Grüße,Mercedesfan

na bitte läuft doch der treat :)

schön wenn man immer was neues spannendes hier lesen kann !!!

GRÜSSE ALLE !
Ajy26

Hallo,

es ist mir jetzt schon öfters passiert das der Kickdown nicht funktioniert und das obwohl es vom drehzal her kein problem sein solte. Ich fahre dämnächst in die Werkstat. Die wollen dan neue Software uploaden. Bin gespant ob das etwas bringt. Das problem habe ich jezt seit einige Wochen. Es passiert eigentlich immer dan wenn ich vorher eine ruhige Fahrweise gehabt habe.

Gruss,

Jochen

dr.pingel

ist mir auch aufgefallen wenn man ruhig fährt, sanft gas gibt dann reagiert er träge auf schnelles gas geben, wenn ich kurz schnell gas gebe und dann aber sofort vom gas gebe reagiert er so sch**** bzw. schaltet so ruck artig das ich mir fast die zähne am lenkrad stoße. scheint also an der "anpassungs automatik" zu liegen! er verschläft sozusagen alles an schalt vorgängen.

MFG
Ajy26

Schade, 18 Tage später und wir hätten gleich das einjährige feiern können. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thema Kickdown !!!
Zurück
Oben