Thema Lieferzeiten

Diskutiere Thema Lieferzeiten im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo @all. Ich möchte gern mir (und all den anderen, die warten, über eine Bestellung nachdenken etc.) etwas mehr Transparenz über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ghostwirter

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
ML 320 CDI
Hallo @all.

Ich möchte gern mir (und all den anderen, die warten, über eine Bestellung nachdenken etc.) etwas mehr Transparenz über die Lieferzeiten (und deren Entwicklung) verschaffen und bitte um kurze Informationen dazu. Auf den Punkt gebracht:
Wer hat (welche Ausstattungsvariante) wann bestellt und wann bekommen bzw. soll's wann bekommen.
Es sind hier zwar im Forum in vielen Threads schon etliche Angaben dazu gemacht worden – aber vielleicht kann man's hier ja mal zusammenfassen und so irgendwelche Kausalitäten entdecken (i.S.v. Lasuritblau mit ORP und AHK dauert wohl "igendwie länger" o.s.ä ;-)

Also, ich fang mal an:
Bestellt: 25. Juni 2005
Vorauss. Liefertermin: April 2006
ML 320 CDI
Schwarz-Metallic
Leder Twin
Bi-Xenon
ORP/Airmatic
Parktronic
Dunkle Scheiben
Autom. ankl. Spiegel
3-Zonen-Klima
AHK
Regensensor
Neck-Pro
Pre-Safe
Sidebags Fond
Multikontur-Sitze
Sitzheizung
Schiebedach
Memory
Comand
18 Zoll Reifen
Dachreling
Chrompaket
........
iPod-Interface, Trenngitter, Felgenschlösser, frachtfreie Lieferung und Rabatt wird's auch noch geben. Aber das dürfte mit Blick auf die Lieferzeit keine Relevanz haben ;-)

Würde mich über Euren Input freuen.

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe meinen am 25. Oktober bestellt und soll im März kommen.
Die Niederlassung hatte eine grössere Menge geordert, sodass die Wartezeiten nicht so lang sind.
Wie mir der Verkäufer heute sagte (kleine Änderung in der Bestellung)
haben die Engpässe mit Fahrzeugen mit Sportausführung.
Na schau mer mal
Gruss der Crepmen
 
Hallo @all,

habe meinen ML 280 CDI ohne ORP u. Airmatic am 19.08.05 bestellt und Liefertermin soll sein Juli/August 2006.

Meine Ausstattung:

iridiumsilber metallic
Sportpaket mit Alcantara/Artico schwarz
19-Zoll-Räder
Chrompaket
Velours-Fussmatten
Parktronic
Handy-Vorrüstung universal
Außenspiegel elektrisch heranklappbar
COMAND APS
Bi-Xenon-Licht
Dachreling
Gepäckraumabdeckung
Heck-/Seitenscheiben dunkel getönt
Sitzheizung
EASY-PACK Heckklappe

Grüße

biketogether
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung 13.10.2005
Liefertermin Mai 2006

ML 320 CDI

Obsidanschwarz
Leder Twin
PTS
Regensensor
Handyvorrüstung
Aussenspiegel elektrisch
Comand
Anhängerzug
Dachreling
Scheiben dunkel
Sitzheizung
Heckklappe automatisch
Chrom Paket

Dazu wird noch nachgeordert:

techn.Unterfahrschutz
Airmatic

und überlegt:
Xenon
ORP

Greetings
Brettermeier
 
Moin,

Bestellung: 31. Oktober 2005
Bautermin: Februar 2006
Liefertermin lt. AB von heute: im April 2006

ML320 CDI
Schwarz/uni
Sportpaket / innen Alcantara/ARTICE schwarz
Offroad Styling-Paket
 
Logware schrieb:
Moin,

Bestellung: 31. Oktober 2005
Bautermin: Februar 2006
Liefertermin lt. AB von heute: im April 2006

ML320 CDI
Schwarz/uni
Sportpaket / innen Alcantara/ARTICE schwarz
Offroad Styling-Paket
Ist aber "relativ dürftig" die Ausstattung, oder?!

Also ich finde, Dachreling, Gepäckraumabdeckung, metallic u. Handy-Vorrüstung MUSS sein.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber hast Du auch an den Wiederverkauf gedacht? Oder machst Du Leasing?

Grüße

biketogether
 
Bestellung: September 2005
LT: ca. 02/2006


ML320 CDI
Schwarz/uni
Leder beige
Offroad Styling-Paket
Comand
etc.

Metallic muss seit "nano" ned sein finde ich :-)
 
biketogether schrieb:
Ist aber "relativ dürftig" die Ausstattung, oder?!

Also ich finde, Dachreling, Gepäckraumabdeckung, metallic u. Handy-Vorrüstung MUSS sein.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber hast Du auch an den Wiederverkauf gedacht? Oder machst Du Leasing?

Grüße

biketogether

Hallo Biketogether,

wollte nicht ganze Zubehörliste eintippen. Hier meine bestellte Konfiguration für den neuen ML 320 CDI:

schwarz /uni
Sportpaket mit alcantara/ARTICO schwarz
Offroad Styling Paket
Handy Vorrüstung
Schiebe-Hebe-Dach
Außenspiegel links/rechts heranklappbar
COMAND APS
CD-Wechsler
Dachreling
AMG 19" Alufelgen
Heck/Seitenscheiben dunkel getönt
Sitzheizung
EASY-PACK automatische Heckklappe

so das isser.

Ich versuche gerade in Verhandlungen mit DC in Stuttgart zusätzlich die in Italien angebotenen Nappa-Ledersitze Cognac-Farbig (OL600) mit in meine Bestellung zu integrieren.

Hoffentlich klappt es.

Gruß
Thomas
 
Logware schrieb:
Ich versuche gerade in Verhandlungen mit DC in Stuttgart zusätzlich die in Italien angebotenen Nappa-Ledersitze Cognac-Farbig (OL600) mit in meine Bestellung zu integrieren.

Sollte man sowas nicht besser über Berlin machen? das CCC dort ist ziemlich auf zack wie ich finde!

Olli
 
@Logware

Ach so, jepp, alles klar! ;)

Ich wünche Dir viel Erfolg bei der Sache mit den Nappaledersitzen aus Italia - zwar kein Schnäppchen, aber sehr schön... :)

Zum Thema Lieferzeiten fällt mir gerade noch ein:
Bei anderen Herstellern ist es auch so - beim VW Touareg 6-Zylinder-Diesel sagte mir ein Händler "derzeit 6 Monate Lieferzeit"...

Grüße

biketogether
 
Hallo,

Bestellung September 2005 (ML 320CDI)
Produktion: Dezember 2005
Liefertermin: Februar 2006

Eine andere Frage:

Wir wollten heute noch eine Aenderung an der Bestellung machen. Der Händler sagte dass unser Auto schon eine Produktionsnummer hätte und KEINE Aenderung mehr möglich ist. Hat jemand einen Rat wie man noch was ändern könnte. Immerhin ist ja fast noch 1 Monat bis zur Produktion? Vielen Dank

Uebrigens: Tolles Forum und nette Leute und VIEL Information
 
benno schrieb:
Hallo,

Bestellung September 2005 (ML 320CDI)
Produktion: Dezember 2005
Liefertermin: Februar 2006

Eine andere Frage:

Wir wollten heute noch eine Aenderung an der Bestellung machen. Der Händler sagte dass unser Auto schon eine Produktionsnummer hätte und KEINE Aenderung mehr möglich ist. Hat jemand einen Rat wie man noch was ändern könnte. Immerhin ist ja fast noch 1 Monat bis zur Produktion? Vielen Dank

Uebrigens: Tolles Forum und nette Leute und VIEL Information

Meine geplante Produktion war 15.7.05, die tatsächliche dann 13.8.05. Ab 15.6.05 konnte ich nichts mehr ändern, trotz diversen e- mails und Telefonaten. Eine Frechheit wie ich finde. Halt uns mal auf dem Laufenden wie und ob du etwas geändert bekommst.

Herzlichen Gruss Drak
 
Hallo Drak,

Danke für deine Antwort. Hast du eine E-mail Adresse bzw. eine Telefonnummer wo man überhaupt sich erkundigen kann. Ich habe gestern eine E-mail ans Werk in Stuttgart und ans Werk in USA gemacht. Die haben übrigens ne gute Internetseite.

Schaut mal rein:

www.mbusi.com
 
benno schrieb:
Guter Link - DANKE!

Viele schöne Fotos von der M-Klasse - je mehr Fotos ich von dem ML in iridiumsilber sehe, desto sicherer bin ich mir, dass das die beste Farbe ist... :D ...ups, ich hab` ihn ja auch so bestellt... :D

Grüße

biketogether
 
benno schrieb:
Hallo Drak,

Danke für deine Antwort. Hast du eine E-mail Adresse bzw. eine Telefonnummer wo man überhaupt sich erkundigen kann. Ich habe gestern eine E-mail ans Werk in Stuttgart und ans Werk in USA gemacht. Die haben übrigens ne gute Internetseite.

Schaut mal rein:

www.mbusi.com

Ich hatte seinerzeit genau and die gleichen Adressen wie du gemailt und zusätzlich bei MB Hellas angerufen. Ca. 2 (in Worten zwei !!!!) Wochen später rief mich dann eine Angestellte von MB- Hellas an. Man merkte sofort, sie war professionell geschult um mit genervten Kunden zu telefonieren. Dämliche Pseudo- Erklärungen und das, nachdem noch 2 Wochen tatenlos vergangen waren.

Ein stolzer Kunde hätte sofort seine Bestellung stornieren müssen so bescheuert war das alles. Ich aber war so scharf auf meinen Wagen, dass ich leider nichts unternahm. Hatte allerdings auch nicht so gravierende Sachen ändern wollen (MCS li. + Handyvorrüstung)

Falls du wirklich etwas entscheidendes zufügen willst kann ich nur raten einfach zu stornieren. Irgendwo in D, wahrscheinlich eher auf dem Land, wirst du einen Händler finden, der noch ein Wagen frei hat, wo noch alles wählbar ist.

Gruss Drak
 
Zitat biketogether :
je mehr Fotos ich von dem ML in iridiumsilber sehe, desto sicherer bin ich mir, dass das die beste Farbe ist..

und was ist mit Lazuritblau ???
Hab Ihn bestellt.mal was anderes als immer nur silber,silber,silber . Aber Bilder leider noch Mangelware, weil Farbe erst im IV.Quartal 2005 ausgeliefert wird. :oh_yeah:
 
Hallo,
ewig Schwarz und Silber, jeder fährt schon mit diesen Farben rum.
Habe Cubanitsilber gewählt, aber dieses Lasuritblau hat mir auch sehr
gefallen. Na schau mer mal . No risk - no fun.
Gruss der Crepmen
 
@Krouebi, @Crepmen:
Bei der Farbauswahl - "damals" im März - hatte ich auch Lasuritblau in der näheren Auswahl (war jedoch eher der Farbwunsch meiner Frau). Mir war es ein wenig zu kühl und so bin ich zum Cubanitsilber gekommen. Okay, Silber hat jeder ...
 
das ist ja lange bestellzeit ich habe am 15 juni bestellt und er ist am 17 oktober fertiggestellt worden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thema Lieferzeiten
Zurück
Oben