Thermatic heizt hinten

Diskutiere Thermatic heizt hinten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Auf längeren Strecken ist schon öfters ausgefallen, dass plötzlich hinten, vornehmlich links, warme Luft ausströhmt, während vorn kalte Luft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PD-TDI

PD-TDI

Crack
Beiträge
666
Fahrzeug
N53B30A, BM54B25
Auf längeren Strecken ist schon öfters ausgefallen, dass plötzlich hinten, vornehmlich links, warme Luft ausströhmt, während vorn kalte Luft ausströhmt. Die Thermatic ist auf Auto 22Grad eingestellt.

Seit neustem tritt dies auch auf Kurzstreckenfahrt auf.

Ist das so gewollt oder ein Bug. Die Thermatic ist ohnehin sehr eigenwillig programmiert - das ist aber eine andere Baustelle.
 
Hallo Jan ...

PD-TDI schrieb:
Auf längeren Strecken ist schon öfters ausgefallen, dass plötzlich hinten, vornehmlich links, warme Luft ausströhmt, während vorn kalte Luft ausströhmt. Die Thermatic ist auf Auto 22Grad eingestellt.

Seit neustem tritt dies auch auf Kurzstreckenfahrt auf.

Ist das so gewollt oder ein Bug. Die Thermatic ist ohnehin sehr eigenwillig programmiert - das ist aber eine andere Baustelle.

Hallo Jan :)

zu dieser Beanstandung gibt es eine Thread, in dem auch die Lösung beschrieben ist. Hast Du schon ein bisschen gesucht?

Gruß
Peter :hello:
 
coca-light schrieb:
Hallo Jan :)

zu dieser Beanstandung gibt es eine Thread, in dem auch die Lösung beschrieben ist. Hast Du schon ein bisschen gesucht?

Gruß
Peter :hello:


Ich weiß, dass es einen gibt, aber bin mit den Stichwörtern nicht weitergekommen. Unter Umständen habe ich schon damals was geschrieben.
 
Vorab...

PD-TDI schrieb:
Ich weiß, dass es einen gibt, aber bin mit den Stichwörtern nicht weitergekommen. Unter Umständen habe ich schon damals was geschrieben.


Hallo Jan,

vorab hab´ ich das hier gefunden:

klick

klick

Möglich ist auch, dass das Klimabedienteil seine Codierung verloren hat.

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Jan,

vorab hab´ ich das hier gefunden:

klick

klick

Möglich ist auch, dass das Klimabedienteil seine Codierung verloren hat.

Viele Grüße
Peter

Nachdem das A-Brett wegen des Verdampfertauschs draußen war?!?

Vielen Dank für die Links!
 
Hat jemand Infos was die Aktion seitens DC kostet?
Und, wie lange die Rep. ca. dauert?
 
NRWler schrieb:
Hat jemand Infos was die Aktion seitens DC kostet?
Und, wie lange die Rep. ca. dauert?

2-3h Arbeit. Rest weiß ich evtl. morgen.
 
PD-TDI schrieb:
Rest weiß ich evtl. morgen.
Und, schon etwas herausgefunden?

Vielleicht kann jemand noch einmal kurz zusammenfassend schreiben, um was es sich bei dem Problem handelt. Habe zwar bei den beiden Links oben alle gelesen, nur so ganz klar ist mir das noch nicht. Nur noch einmal in Stichworten zusammenfassen:

1) Was ist dort kaputt?
2) Steht fest wodurch (Verschleiß, eigene eventuelle Fehlbedienung, Konstruktionsfehler)?
3) Hardware- oder Softwaredefekt (ich laß etwas von Fehlerspeicher...)?
4) Kann man das mit "Hausmitteln" kurzzeitig beheben (Einstellungen an der Klima wie Temperatur oder Gebläsestärke,... ändern)?
5) Wie stehen die Chancen auf Kulanz/Garantie (sofern Garantie noch möglich da in der Frist)?
 
NRWler schrieb:
Und, schon etwas herausgefunden?

Vielleicht kann jemand noch einmal kurz zusammenfassend schreiben, um was es sich bei dem Problem handelt. Habe zwar bei den beiden Links oben alle gelesen, nur so ganz klar ist mir das noch nicht. Nur noch einmal in Stichworten zusammenfassen:

1) Was ist dort kaputt?
2) Steht fest wodurch (Verschleiß, eigene eventuelle Fehlbedienung, Konstruktionsfehler)?
3) Hardware- oder Softwaredefekt (ich laß etwas von Fehlerspeicher...)?
4) Kann man das mit "Hausmitteln" kurzzeitig beheben (Einstellungen an der Klima wie Temperatur oder Gebläsestärke,... ändern)?
5) Wie stehen die Chancen auf Kulanz/Garantie (sofern Garantie noch möglich da in der Frist)?

1)+2)+3)Hardwarefehler - Absperrventil unter der Scheibenwischerbadeckung; Problem beseitigt
4)Hausmittel (-)
5) Wurde auf Kulanz gemacht.
 
Hallo Jan ...

PD-TDI schrieb:
1)+2)+3)Hardwarefehler - Absperrventil unter der Scheibenwischerbadeckung; Problem beseitigt
4)Hausmittel (-)
5) Wurde auf Kulanz gemacht.

Hallo Jan :)

Gratulation! ;)

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermatic heizt hinten

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
LCSJuergensen
L
E
Antworten
0
Aufrufe
950
E-Micha
E
Zurück
Oben