PD-TDI
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- N53B30A, BM54B25
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Thermatic im Heizbetrieb.
Da im Automodus (Temp. 22Grad) aus den mittleren Düsen im WR immer kalte Luft kommt und während längeren BAB Fahrten auch von vorn (Frontscheibe) ein eher kühler Luftschwall kommt, wurde in der DC NL meine Thermatic "normiert". Zusätzlich geht die Defrost-Stellung sporadisch nicht. Wenn ich im manuellen Modus die Wärme über die oberen Düse leite, wird der Fußraum kalt.....
Nach der Nomrierung wurde alles noch schlechter: Ab Start weg heizt er jetzt langsamer auf und aus den mittleren Klappen kommt jetzt nach dem Kaltstart gar keine warme Luft mehr (kam immer die ersten 5Min.). Die Deforsttaste fkt. weiter sporadisch nicht (das Gebläse schaltet in diesem Fall einfach nicht hoch) und insgesamt ist die Temperaturregulierung grottenschlecht (immer Sommer passt sie - jedenfalls vor der Normierung). Fahre mit Jacke und Mütze (nervt auf längeren Strecken), da ich mit meiner chron. Atemwegserkrankung den Zug, der über die Frontscheibe geleitet wird nicht vertrage.... Habe die Temp. schon auf 24Grad hochgeregelt, was ja normal eigentlich zu warm ist. Aber im Winter erwarte ich warme Luft aus den Düsen und keine kühle..... Vom leichten Zug aus den Türen wollen wir an dieser Stelle lieber mal nicht reden....
Kann man da nichts machen (DC erzählt immer, dass es schwierig ist, auf GW etwas zu machen - komme mir schon wie früher bei VW vor, wo in der Werkstatt immer nur rumgespielt wurde)?
Heute bin ich bei einem Bekannten in einem Seat Leon mitgefahren und da funktioniert die Heizung so, wie ich mir das vorstelle. Schöne warme Luft aus allen Düsen ohne Zugluft....So funktioniert das in meinem 5er BMW auch, aber leider nicht im 211.....
Wäre schön, wenn es Lösungsvorschläge geben würde.
ich habe ein Problem mit der Thermatic im Heizbetrieb.
Da im Automodus (Temp. 22Grad) aus den mittleren Düsen im WR immer kalte Luft kommt und während längeren BAB Fahrten auch von vorn (Frontscheibe) ein eher kühler Luftschwall kommt, wurde in der DC NL meine Thermatic "normiert". Zusätzlich geht die Defrost-Stellung sporadisch nicht. Wenn ich im manuellen Modus die Wärme über die oberen Düse leite, wird der Fußraum kalt.....
Nach der Nomrierung wurde alles noch schlechter: Ab Start weg heizt er jetzt langsamer auf und aus den mittleren Klappen kommt jetzt nach dem Kaltstart gar keine warme Luft mehr (kam immer die ersten 5Min.). Die Deforsttaste fkt. weiter sporadisch nicht (das Gebläse schaltet in diesem Fall einfach nicht hoch) und insgesamt ist die Temperaturregulierung grottenschlecht (immer Sommer passt sie - jedenfalls vor der Normierung). Fahre mit Jacke und Mütze (nervt auf längeren Strecken), da ich mit meiner chron. Atemwegserkrankung den Zug, der über die Frontscheibe geleitet wird nicht vertrage.... Habe die Temp. schon auf 24Grad hochgeregelt, was ja normal eigentlich zu warm ist. Aber im Winter erwarte ich warme Luft aus den Düsen und keine kühle..... Vom leichten Zug aus den Türen wollen wir an dieser Stelle lieber mal nicht reden....
Kann man da nichts machen (DC erzählt immer, dass es schwierig ist, auf GW etwas zu machen - komme mir schon wie früher bei VW vor, wo in der Werkstatt immer nur rumgespielt wurde)?
Heute bin ich bei einem Bekannten in einem Seat Leon mitgefahren und da funktioniert die Heizung so, wie ich mir das vorstelle. Schöne warme Luft aus allen Düsen ohne Zugluft....So funktioniert das in meinem 5er BMW auch, aber leider nicht im 211.....
Wäre schön, wenn es Lösungsvorschläge geben würde.