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LCSJuergensen
Chauffeur Johannes
- Beiträge
- 362
- Fahrzeug
- Mercedes Benz W 211 220 CDI
Erstzulassung : Juni 2003
W 211 220CDI Baujahr 2003 Thermatic, nicht Thermotronic
Hallo Leute !
Am vergangenen Freitag fing es an; Es klapperte im Bedienteil für die Klimatisierung/Lüftung. Nicht laut, aber gut hörbar, keinesfalls "mercedeslike". Vermutlich ist da was gebrochen oder ausgehängt. Ist ja wohl alles aus Plastik.
In meiner FREIEN hat der Mechaniker alle Hebel und Räder bewegt und in die Lüftungsschlitze reingeleuchtet, konnte aber nichts feststellen. Ob das ganze Element geschraubt oder geklammert ist und wie es ausgebaut wird, wusste er auch nicht. Das Gleiche beim MB-Vertragspartner Schulte-Oversohl in Essen. Aber: Bei einer Probefahrt rund um den Betrieb verschwand das Klappern und ist bis heute nicht wieder aufgetreten. Sehr schön!
Nun lässt sich aber das kleine blau gekennzeichnete Rädchen in der Mitte ( Betriebsanleitung Seite 171: Nr. 9, Einstellrad für Kaltluftbeimischung) ganz leicht, vermutlich funktionslos drehen.
Es scheint so, dass die Klappe (auf/zu) die damit im Hintergrund betätigt wird jetzt auf "zu" steht. Ist mir nicht so ganz lieb. Wenn sich da schon nichts mehr verstellen läßt, hätte ich sie lieber bei "auf" .
Auch wenn das Auto schon sehr betagt ist und fast 500.000 km hat, es sollte alles, was dran ist, funktionieren.
Wie ist das Bedienelement befestigt ? Geschraubt oder geklammert ? Wenn geschraubt, wie viele Schrauben und wo sind die? Wenn geklammert, wo sind die? Welches Werkzeug brauche ich? Kann ich da selbst ran oder muss das eine Werkstatt machen? Bedenkt bitte: Mit die Feinmotorik is datt bei mir nich weit her.
Schöne Grüsse
Johannes
Hallo Leute !
Am vergangenen Freitag fing es an; Es klapperte im Bedienteil für die Klimatisierung/Lüftung. Nicht laut, aber gut hörbar, keinesfalls "mercedeslike". Vermutlich ist da was gebrochen oder ausgehängt. Ist ja wohl alles aus Plastik.
In meiner FREIEN hat der Mechaniker alle Hebel und Räder bewegt und in die Lüftungsschlitze reingeleuchtet, konnte aber nichts feststellen. Ob das ganze Element geschraubt oder geklammert ist und wie es ausgebaut wird, wusste er auch nicht. Das Gleiche beim MB-Vertragspartner Schulte-Oversohl in Essen. Aber: Bei einer Probefahrt rund um den Betrieb verschwand das Klappern und ist bis heute nicht wieder aufgetreten. Sehr schön!
Nun lässt sich aber das kleine blau gekennzeichnete Rädchen in der Mitte ( Betriebsanleitung Seite 171: Nr. 9, Einstellrad für Kaltluftbeimischung) ganz leicht, vermutlich funktionslos drehen.
Es scheint so, dass die Klappe (auf/zu) die damit im Hintergrund betätigt wird jetzt auf "zu" steht. Ist mir nicht so ganz lieb. Wenn sich da schon nichts mehr verstellen läßt, hätte ich sie lieber bei "auf" .
Auch wenn das Auto schon sehr betagt ist und fast 500.000 km hat, es sollte alles, was dran ist, funktionieren.
Wie ist das Bedienelement befestigt ? Geschraubt oder geklammert ? Wenn geschraubt, wie viele Schrauben und wo sind die? Wenn geklammert, wo sind die? Welches Werkzeug brauche ich? Kann ich da selbst ran oder muss das eine Werkstatt machen? Bedenkt bitte: Mit die Feinmotorik is datt bei mir nich weit her.
Schöne Grüsse
Johannes
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