THERMATIC (Klimatisierungsautomatik)

Diskutiere THERMATIC (Klimatisierungsautomatik) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe meinen S203 (Bj.02.2004)erst seit Januar, allerdings erst jetzt wo draußen wärmer wird kann ich was zu meiner Klimaautomatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo DB-Freunde,

mein Fahrzeug ist wieder da und trocken!
Keine weiteren Schäden feststellbar, alles richtig getrocknet aber oje,oje, wer zahlt bloß die Rechnung von 900€? (Ich jedenfalls nicht!).
Das waren die Worte des KD Meisters!
Kein Wort daß es erst durch die schlamperei seiner VT entstanden ist,
keine Entschuldigung, kein " wir machen das wieder gut z.B mit ´ne E-Klasse fürs WE oder Öl für lau beim nächstem Assyst" oder sonnst was, nix!
Ich hoffe das Thema ist jetzt endlich erledigt und kommt nichts mehr!
Wegen den Erfahrungen bei dieser VT werde ich wohl für den Assyst eine andere suchen, zudem diese hier ist sowieso teurer als die meisten anderen.
Bedanke mich noch für all die Tips bezgl. meiner Probleme mit der Klimaanlage.
Liebe Grüße

Gregi
 
ravens1488 schrieb:
jetzt warte erst mal was passiert, wenn der Fehler nicht behoben ist... :rolleyes:

Chris

Hallo,

Chris, hast du das damit gemeint?:
Auto immer noch in der VT. Gestern meinte der KD-Meister alle Dichtungen sind porös,undicht. Ob ich die Klima immer für längere Zeit ausschalte?
Nein, die Klima ist bei uns immer an. Kann doch nicht sein daß nach 35 Monaten (davon 10 Monate Stillstand bei DC) alle Dichtungen porös sein sollen oder? Für mich hört sich das nur nach Ausreden an.
Das kann doch nicht die Ursache sein,oder?
Habe jetzt ersmal in Maastrich angerufen und dort den Fall geschildert.
Man will mich zurückrufen. Mann, das kostet vielleicht nerven.
Schöne Grüße

Gregi
 
Gregi schrieb:
Hallo,

Chris, hast du das damit gemeint?:
Auto immer noch in der VT. Gestern meinte der KD-Meister alle Dichtungen sind porös,undicht. Ob ich die Klima immer für längere Zeit ausschalte?
Nein, die Klima ist bei uns immer an. Kann doch nicht sein daß nach 35 Monaten (davon 10 Monate Stillstand bei DC) alle Dichtungen porös sein sollen oder? Für mich hört sich das nur nach Ausreden an.
Das kann doch nicht die Ursache sein,oder?
Habe jetzt ersmal in Maastrich angerufen und dort den Fall geschildert.
Man will mich zurückrufen. Mann, das kostet vielleicht nerven.
Schöne Grüße

Gregi
Hallo Gregi,

MB selbst warnt davor die Klima längere Zeit auszuschalten. Im Winter soll man sie alle paar Wochen für 10 Minuten laufen lassen.

Wenn das Fz 10 Monate stand, so kann ich schon eine Verbindung konstruieren. Es geht wohl auch um die Benetzung der Leitungen Dichtungen, Kompressor etc mit der Flüssigkeit, in der ja neben dem Kältemittel auch ein Öl drin ist.
Sonst sind mir solche Probs in keinem Forum bekanntgeworden. Du solltest mit den 10 Mon argumentieren.
Meine Klima ist jetzt 6 Jahre alt und immer im Autobetrieb gelaufen. Nie war etwas daran getan worden..

Viel Glück, Standfestigkeit und Hartnäckigkeit wünscht
Hellmuth
 
he2lmuth schrieb:
Hallo Gregi,

MB selbst warnt davor die Klima längere Zeit auszuschalten. Im Winter soll man sie alle paar Wochen für 10 Minuten laufen lassen.

Wenn das Fz 10 Monate stand, so kann ich schon eine Verbindung konstruieren. Es geht wohl auch um die Benetzung der Leitungen Dichtungen, Kompressor etc mit der Flüssigkeit, in der ja neben dem Kältemittel auch ein Öl drin ist.
Sonst sind mir solche Probs in keinem Forum bekanntgeworden. Du solltest mit den 10 Mon argumentieren.
Meine Klima ist jetzt 6 Jahre alt und immer im Autobetrieb gelaufen. Nie war etwas daran getan worden..

Viel Glück, Standfestigkeit und Hartnäckigkeit wünscht
Hellmuth

Hallo Hellmuth,

das ist es ja. Ich vermute inzwischen auch sehr daß die Probleme mit den 10 Mon Stillzeit zusammen hängen.
Das letzte mal wurde die Leitung A vom Expansionsventil getauscht, jetzt die Leitung E. Nächste Woche wird da noch was gemacht und dann geht´s an den Kulanzantrag. Ich weiß, normalerweise zahlt DC keine Leitungen/Dichtungen usw. aber mit der 10 Mon Argumentation (schließlich stand der Wagen so lange bei DC, nicht bei mir)habe ich vielleicht keine so schlechte chancen.
Der KD-Meister hat sich auch schon gewundert daß die Dichtungen porös sind. Muß dem nächste Woche nochmal von den 10 Mon
erzählen :D
PS: bei mir ist die Klima immer an.
Danke und Gruß

Gregi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THERMATIC (Klimatisierungsautomatik)

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
LCSJuergensen
L
PD-TDI
Antworten
9
Aufrufe
1K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben