H
hcb_online
Frischling
- Beiträge
- 5
- Fahrzeug
- w210 cdi
Hallo,
ich habe einen 220cdi W210 Automatik, der einen merkwürdigen Fehler hat, den auch die Werkstatt nach 4 Besuchen nicht finden konnte (letzte aktion: Austausch des Saugrohres):
Wiederholtes kurzzeitiges Absinken der Leerlaufdrehzahl <400/min unter Last (z.B. wenn Fahrzeug an der Ampel auf stufe „D“ steht, Klimaanlage, Licht und Sitzheizung eingeschaltet sind.) verbunden mit starkem Räuchern, dann wieder Anstieg der Drehzahl auf über 800/min und Rückfall auf 800/min.
Außerdem Ruckeln unter Teillast im unteren Drehzahlbereich, beispielsweise wenn bei Stufe D und 50-60km/h wenig Gas gegeben wird. Erinnert dann kurzzeitig an den „Bonanza-Effekt“ beim 124er.
Wie gesagt, das Ganze passiert nur, wenn es im Sommer warm ist und das Auto warm gefahren wurde.
ich habe einen 220cdi W210 Automatik, der einen merkwürdigen Fehler hat, den auch die Werkstatt nach 4 Besuchen nicht finden konnte (letzte aktion: Austausch des Saugrohres):
Wiederholtes kurzzeitiges Absinken der Leerlaufdrehzahl <400/min unter Last (z.B. wenn Fahrzeug an der Ampel auf stufe „D“ steht, Klimaanlage, Licht und Sitzheizung eingeschaltet sind.) verbunden mit starkem Räuchern, dann wieder Anstieg der Drehzahl auf über 800/min und Rückfall auf 800/min.
Außerdem Ruckeln unter Teillast im unteren Drehzahlbereich, beispielsweise wenn bei Stufe D und 50-60km/h wenig Gas gegeben wird. Erinnert dann kurzzeitig an den „Bonanza-Effekt“ beim 124er.
Wie gesagt, das Ganze passiert nur, wenn es im Sommer warm ist und das Auto warm gefahren wurde.
