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munga-men
Crack
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- W 211
Hallo,
in meiner E-Klasse W 210, 220 CDI (Automatik) ist vor ca. 2,5 Jahren das Thermostat gewechselt worden. Jetzt habe ich schon wieder Probleme mit der Temperatur. Zeigerausschlag erst nach 5 Minuten, nach 10 Min. knapp 60 Grad und das bei 5 Grad Außentemperatur. Fahrt im Vorortverkehr, so 40 -75 km/h + Ampeln
Ist das Thermostat so kurzlebig?
Wenn ich mich recht erinnere, war es ein komplettes Bauteil, Thermostat mit Gehäuse - oder?
Gibt es ggf. eine optimierte Qualität?
Frage, kann man das eigentlich selber erneuern, als Laie ? Wird nur dieser Stutzen getauscht? Wie kann man wo Wasser ablassen? Gibt es evt. eine Anleitung oder kennt jemand die Kosten Material + Lohn bei DB?
Kann es auch andere Ursachen haben? Was ist mit dem elektrischen Zuheizer? Wie verhält sich die Temperatur, wenn dieser defekt ist?
Ähnlich?
Wie kann ich diesen prüfen? Wo sitzt er ? welche Sicherung?
in meiner E-Klasse W 210, 220 CDI (Automatik) ist vor ca. 2,5 Jahren das Thermostat gewechselt worden. Jetzt habe ich schon wieder Probleme mit der Temperatur. Zeigerausschlag erst nach 5 Minuten, nach 10 Min. knapp 60 Grad und das bei 5 Grad Außentemperatur. Fahrt im Vorortverkehr, so 40 -75 km/h + Ampeln
Ist das Thermostat so kurzlebig?
Wenn ich mich recht erinnere, war es ein komplettes Bauteil, Thermostat mit Gehäuse - oder?
Gibt es ggf. eine optimierte Qualität?
Frage, kann man das eigentlich selber erneuern, als Laie ? Wird nur dieser Stutzen getauscht? Wie kann man wo Wasser ablassen? Gibt es evt. eine Anleitung oder kennt jemand die Kosten Material + Lohn bei DB?
Kann es auch andere Ursachen haben? Was ist mit dem elektrischen Zuheizer? Wie verhält sich die Temperatur, wenn dieser defekt ist?
Ähnlich?
Wie kann ich diesen prüfen? Wo sitzt er ? welche Sicherung?