Thermostat

Diskutiere Thermostat im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ich bin neu hier fahre einen e 220 CDI Mir ist aufgefallen das auf länger Strecke die Temperatur nicht weiter als etwas über 40 Grad geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Starone77

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes E220 cdi
Hallo ich bin neu hier fahre einen e 220 CDI
Mir ist aufgefallen das auf länger Strecke die Temperatur nicht weiter als etwas über 40 Grad geht und wenn sie Mal höher ist geht sie wieder runter .
Ich weiß jetzt kommen die Texte Thermostat tauschen ist mir auch klar .
Aber was mir aufgefallen ist das der Temperatur Fühler an thermTherm leicht gebrochen ist kann es sein das deshalb das thermTherm nicht richtig funktioniert
Ich danke euch schon Mal für eure Kommentare
 
Hallo auch,

wo genau ist was gebrochen?
 
Da wo es ins Thermost rein geht etwa in dem Knick vom stecker Anschluss nach unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage ist "selten dämlich": Jetzt verstanden ?
 
Erstens hab ich nicht geschrieben daß er durch gebrochen ist sondern angebrochen und da kann .trotzdem was weiter funktionieren zweitens ist dein kimmeKomm dämlich wen .du nichts besseres hast dann komentier es dich einfach nicht weil das ist dämlich aber schon daß es solche wie dich gibt die zu jeden ihren senf dazu geben müssen
 
Funktioniert die Heizung trotzdem und wird es "gut" warm, wenn Du eine höhere Temperatur einstellst?

Mechanische Thermostate funktionieren unabhängig vom Thermo-Fühler. Die Werte des Fühlers sind für die Anzeige und für's MSG wichtig.

Wenn das Thermostat klemmt, wird i.d.R. die Heizung nur noch lauwarm...

Zum Fühler:
Ändert sich abrupt etwas an der Temperaturanzeige, wenn Du an der Leitung wackelst?

Um welches Baumuster geht es genau(er)?

WDB ... ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizung wird bei längere Fahrt lau www Arm außer wenn man Stop anderen Go fährt dann geht die Heizung etwas besser
 
OK, dann liegt's aber ziemlich sicher am Thermostat.
Der Verbrauch dürfte derweil auch etwas höher sein...

Und welches Baumuster?
 
Ja Verbrauch ist etwas höher Zusatzheizer läuft ja anscheinend laufend
 
220 CDI Kombi Baujahr 1999
 
Der Thermostat wurde mal geändert, in einen der bei 92° öffnet, der alte öffnet schon bei 85°.
Es gibt einen Satz A 611 200 05 15, Thermostat und Dichtung.
Der Temp. Fühler hat die Sachnummer A 000 905 07 00, dazu gehört noch eine Dichtung A 022 997 98 48.
Preise kann ich momentan keine nennen, da das System in bis 02.01.2019 in Wartung ist.
 
THERMOSTAT TEILESATZ 92°
A611 200 05 15 > 59,26€

TEMPERATURSENSOR
A000 905 07 00 > 17,08€

DICHTRING
A022 997 98 48 > 4,18€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermostat
Zurück
Oben