Thermotronic

Diskutiere Thermotronic im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Dringend Wer kann mir zuverlässig folgendes sagen: Ich habe ein Geräusch welches mit der Thermotronic zusammenhängt. Ich kann das Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bambus6

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
b 200 turbo
Dringend
Wer kann mir zuverlässig folgendes sagen:

Ich habe ein Geräusch welches mit der Thermotronic zusammenhängt. Ich kann das Geräusch aufheben, wenn ich an der Thermotronic den Schalter oben in der Mitte drücke, welcher mit Off bezeichnet ist . Wenn ich aber den Schalter AC-OFF an der Thermotronic drücke bleibt das Geräusch hörbar. Wo liegt der Unterschied? Etwas wesentliches im Zusammenhang mit dem Geräusch wird mit dem Off-Schalter ausgeschaltet, aber was? Kann es sein, dass der Kompressor mit dem Schalter AC-Off nicht ausgeschaltet wird?
Ich brauche eure Informationen dringend für die weiter Fehlersuche.
Danke
 
Thermotronik B-200 Turbo

Mit eingeschalteter Klimaanlage(Thermotronic) ist der Geräuschpegel im Fahrzeuginnern stark erhöht. Das örgelnde, drehzahlabhängige Geräusch habe ich zuerst der Autotronic zugeschrieben. Es ist aber so, dass wenn man die Klimaanlage ganz abstellt dieses Geräusch auch ganz verschwindet. Es wird ruhig im Fahrzeug bis auf das normale Motorgeräusch, welches sehr gedämpft hörbar ist. Kann mir jemand erklären, weshalb die Klimaanlage so nervend hörbar sein muss. Bis jetzt hatte ich dieses Erlebnis noch in keinem von mir gefahrenen Autos. Ist das irgendwie konstruktionsbedingt oder befindet sich der Kompressor zu nahe an der Fahrgastzelle
 
Hallo,
ich habe ähnliche Beobachtung gemacht, mein B 200 hat aber nur eine manuelle Regelung: Irgend entwas orgelt bei Gebläsestufe 1 oder 2 nervend vor sich hin, wenn die Anlage nicht mehr kühlen muss oder im Heizbetrieb läuft.
Stellt man die Klimaanlage ab, bleibt das Geräusch.
Schaltet man auf Kühlbetrieb, kommt es wieder und ist viel lauter als das Lehrlaufgeräusch des Motors.
Stellt man das Gebläse auf Null, verschwindet es.
Schaltet man den Motor ab und läßt das Gebläse laufen, ist es wunderbar leise.....
Kein weltbewegendes Problem, das einem des Spaß an diesem Auto verderben könnte, aber vielleicht weiß jemand doch, wie man´s besser machen kann.
Oskar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thermotronic

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Dieselwiesel
D
R
Antworten
2
Aufrufe
2K
ralf bandenberg
R
Zurück
Oben