thrttzhrt

Diskutiere thrttzhrt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Freunde, vor einer Woche wollte meiner wieder mal nicht anspringen auf Grund der Kälte und der schwachen Batterie. So schob ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexBenz

Frischling
Fahrzeug
MB C180 W202
Hallo liebe Freunde,

vor einer Woche wollte meiner wieder mal nicht anspringen auf Grund der Kälte und der schwachen Batterie.
So schob ein Freund an und ich saß drinne und ließ den Wagen erst ein paar Meter rollen.
Dann plötzlich rastete das Lenkrad ein und der Schlüssel ließ sich auch nicht mehr umdrehen..
Dabei blieb es bisher.
Beide Schlüssel können den Wagen elektrisch öffnen und abschließen und auch das Radio und die sonstie elektrische Anzeige ist korrekt,
nur ist das Lenkrad fest und die Schlüssel lassen sich nicht umdrehen so das ich nicht starten kann.

Werkstatt ist leider finanziell nicht besuchbar.. ich hoffe auf einen nützlichen Tipp

Bedanke mich im vorraus für jeden nützlichen Tipp
LG

C180
BJ 97

Wir dein Schloß defekt sein.

Gut... und wie könnte ich versuchen da etwas zu machen?
LG

C180 - 202.018 / 202.078 - EZS defekt?

Hallo Alex, ...
Hallo liebe Freunde,

vor einer Woche wollte meiner wieder mal nicht anspringen auf Grund der Kälte und der schwachen Batterie.
So schob ein Freund an und ich saß drinne und ließ den Wagen erst ein paar Meter rollen.
Dann plötzlich rastete das Lenkrad ein und der Schlüssel ließ sich auch nicht mehr umdrehen..
Dabei blieb es bisher.
... lässt sich der Schlüssel noch abziehen?
Beide Schlüssel können den Wagen elektrisch öffnen und abschließen und auch das Radio und die sonstie elektrische Anzeige ist korrekt,
nur ist das Lenkrad fest und die Schlüssel lassen sich nicht umdrehen so das ich nicht starten kann.

Das Fahrzeug hat bereits einen Schlüssel wie hier die Nr. 6 ?
http://www.autobild.de/ir_img/59437210_bba3805852.jpg
Quelle: Chris / Auto-Bild

Werkstatt ist leider finanziell nicht besuchbar.. ich hoffe auf einen nützlichen Tipp

Bedanke mich im vorraus für jeden nützlichen Tipp
LG

C180
BJ 97
Wurde die Starter-Batterie mittlerweile voll geladen?

Was Du nach dem Batterieladen dann noch ohne Werkstatt machen kannst:
- Starter-Batterie ein paar Minuten abklemmen
- Starter-Batterie wieder anklemmen
Wenn sich jetzt der Schlüssel drehen und abziehen lässt, müsste sich das Fahrzeug auch wieder starten lassen.

Wenn das alles fehlschlägt und das Lenkradschloss bzw. EZS weiter blockiert, hast Du ohne MB-Werkstatt keine Chance den Fehler zu beheben.

Gruß

Ja der Schlüssel lässt sich problemlos rein und rausstecken,
nur eben nicht drehen..

Es ist ein Typ 5

In der Batterie ist etwas Energie enthalten..

Ist das Lenkrad "vorgespannt" ?

Also klemmt der Schlüssel auch wenn das Lenkrad entlastet wird also im Bereich des Spiels bewegt wird?

Das Lenkrad lässt sich nur 1cm hin und herbewegen
(normale Lenkradsperre)
Der Schlüssel lässt sich garnicht umdrehen egal wo man was versucht..

Nein hatte keine Gelegenheit..

Überlege mir nun einfach ein neues Zündschloß zu kaufen und es einzubauen,
nur habe ich gehört das es nicht so einfach wäre, da man den Schlüssel erst anlernen lassen muss, also etwas elektrisches einstellen.. stimmt das??
LG

Nein hatte keine Gelegenheit..

Überlege mir nun einfach ein neues Zündschloß zu kaufen und es einzubauen,
nur habe ich gehört das es nicht so einfach wäre, da man den Schlüssel erst anlernen lassen muss, also etwas elektrisches einstellen.. stimmt das??
LG

Na dann, ein Zündschloss kostet ja nur ein paar hundert € :D
Kannst Du übrigens NICHT selbst machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: thrttzhrt
Zurück
Oben