Tieferlegen mit 17Zoll AMG?

Diskutiere Tieferlegen mit 17Zoll AMG? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab ein riesen Problem! Ich würde meinen A 160 gerne etwas tiefer legen, kann aber nirgens Federn finden die in Keilform sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalli391

Kalli391

Reifenschänder
Fahrzeug
S202 220CDI
Hallo, ich hab ein riesen Problem! Ich würde meinen A 160 gerne etwas tiefer legen, kann aber nirgens Federn finden die in Keilform sind! Hauptproblem bei der Geschichte ist, daß ich 17 Zoll AMG Räder (+15 Milimeter Distanzscheiben) fahr und mir nicht erklären kann wie man den Elch hinten mehr als 20 milimeter senken kann ohne das es streift!
Also bitte helft mir, vielleicht gibt es ja was von einem "No-Name" Federnhersteller!!!!

Am Sichersten wäre freilich eine Verwendung eines Gewindefahrwerks. Da leider die Hersteller bis auf FK nur vorne Gewindekits anbieten, scheidet die Lösung hinten auch aus.
Allerdings solltest du problemlos auf 4 cm runtergehen können!

@Kalli

Da gibt es einiges, z. B. die Federn von H&R (VA 35-50 mm über verst. Federteller/HA 35 mm) für mehr als 300,- Euro, AP-Sportfahrwerke bietet in "dezenter Keilform" (40 mm) für ca. 170,- Euro, Lowtec (VA 35 mm/HA 30 mm) für ca. 130,- Euro, etc..
Ausserdem gibt es bei DCX unterschiedlich dicke Federteller (8-23 mm), da dürfte auch noch was drin sein (siehe www.eibach.de), Eibach bietet übrigens dezente ca. 25 mm für ca. 220,- Euro.

Für eine groben Überblick mit Preisen guckst du hier: http://www.amb-tuning.de/index.html
da gibts einige Federn für den Elch.

Ich habe mir übrigens die von AP-Sportfahrwerke bestellt. Das ist ein deutscher Hersteller in Remscheid der u. a. lebenslange Garantie bei Ersteinbau gibt - das hörte sich für mich gut an, ausserdem gute Erfahrungen durch meinen Reifenhändler. Ich hoffe, dass ich das noch vor Ostern bekomme (siehe auch Thema: Räder bestellt). Kann dir dann meine ersten Eindrücke schildern.

Unter elchfans.de (sorry, aber es gibt noch mehrere Foren) gibt es eine Fahrerdatenbank, dort kannst du auch einsehen was man so in der "elch-scene" einbaut.

Viel Spass beim suchen...

Hallo Kalli391,

bei der Bergab bin ich schneller Fahrwerksgestaltung kannst Du sehr schnell Probleme mit dem Längsneigungssensor bekommen. Ich wäre hier sehr Vorsichtig.
Unser Elchi ist 10 mm tiefer, was es gut verträgt.

@Katharina

Längsneigungssensor?! Was ist das, wo ist das, was macht das und welchen Einfluss haben die Federn?

Hallo Elsa,

das ESP des W 168 wird über verschiedene Gier-Sensoren gesteuert, welche die Längs- und Querneigung des Fahrzeuges bestimmen. Hier gibt es verschiedene Einstellungen, wann das ESP eingreift.
Wird das Fahrzeug nun ungleich abgesenkt, wirkt dies auf den Sensor, als würde der Wagen abgebremst.
Zudem verändert sich der Schwerpunkt fahrphysikalisch ungünstig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegen mit 17Zoll AMG?
Zurück
Oben