Tieferlegung A 170 CDI L

Diskutiere Tieferlegung A 170 CDI L im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Wer kann mir eine Auskunft über das Tieferlegen der A-Klasse geben? Meine Fragen: Welche Federn sind zu empfehlen, damit...
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M.W.D1

Frischling
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A 170 cdi l
Hallo zusammen!
Wer kann mir eine Auskunft über das Tieferlegen der A-Klasse geben?

Meine Fragen:

Welche Federn sind zu empfehlen, damit das Auto mit dem Reifen abschließt?
Fahrverhalten?
Preis?
Zu empfehlen?
evtl. Garantieprobleme mit DC?
 
Zu empfehlen sind ausschließlich Federn eigentlich nicht, zumal du ja doch deutlich tiefer als AMG gehen willst!

Dadurch schlagen deine Dämpfer durch, diese leiden natürlich extremer durch die hohe Tieferlegung und das Fahrverhalten wird eher ins Negative beeinflusst!

Wenn Tieferlegung, dann ein Komplettfahrwerk, das aufeinander abgestimmt ist.

Empfehlen würde ich dir hierbei - wenn's schon so tief sein soll - ein Gewindefahrwerk von KW.
Diese haben nicht umsonst den besten Ruf im Gewindefahrwerksbereich, sind bezahlbar und du kannst deine Tieferlegung so einstellen, wie du es magst (zumindest vorne, hinten ist mir kein Hersteller bekannt, der wirklich brauchbare verstellbare Lösungen anbietet!).

Als reine Federn würde ich dir die Eibach 25mm empfehlen, alles andere geht nur auf die Lebensdauer deiner Dämpfer!

Gruß Micha
 
hallo,
sind die eibach federn eigentlich baugleich mit den carlsson federn?
eibach fertigt für carlsson. ist das fahrwerk dann wesentlich härter oder läßt es sich mit der tieferlegung in sachen komfort noch leben.
mfg
michi
 
Die Eibach sind baugleich mit den AMG-Federn!

Von Carlsson hab ich keine Ahnung, die interessierten mich bislang nicht sonderlich
 
hallo,
sind die eibach federn eigentlich baugleich mit den carlsson federn?
eibach fertigt für carlsson. ist das fahrwerk dann wesentlich härter oder läßt es sich mit der tieferlegung in sachen komfort noch leben.
mfg
michi
 
Die Eibach sind baugleich mit den AMG und komfortmäßig noch sehr gut.
 
Hallo,

was haltet Ihr denn von den H&R-Federn mit vorne 30-50mm (verstellbarer Federteller) und hinten 30mm Tieferlegung. Bei Inden-Design kann gibts eine Bilder-Geschichte zum Einbau. Man kann auch nachträglich gut andere Dämpfer als die Serien-Dämpfer kombinieren.
Mir wurde außerdem mal AP empfohlen (zwar für nen Golf, aber das muss ja für nen Elch nicht schlecht sein). Die bieten unter http://ap-sportfahrwerke.de eine Tieferlegung von 40mm.
Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrung mit AP.
Laut Eibach (20mm tiefer) gibt es bei DC zur Variierung noch unterschiedlich starke Federteller (8-23mm). Vielleicht weiss jemand die Material-Nr. und die Preise. Das sollte dann auch eine interessante Kombi sein, Eibach mit Federteller!
 
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