Tieferlegung A170 CDI

Diskutiere Tieferlegung A170 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle, ich bin neu im Forum und habe gleich eine frage. Ich fahre einen A170 CDI Bj.01. Hat jemand Erfahrungen mit Sportfedern...
M

Michi66

Guest
Hallo an Alle,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine frage.
Ich fahre einen A170 CDI Bj.01.
Hat jemand Erfahrungen mit Sportfedern gesammelt?
Gibt es Federn mit ABE oder Tüv-Gutachten?

Hallo Michi,

willkommen im Forum
Am sinnvollsten ist das HWA Fahrwerk in Verbindung mit 17“ Felgen und Dunlop MO Reifen. Der Wagen ist nicht wesentlich tiefer, liegt aber sehr gut auf der Straße {für einen W 168}.

Komplettfahrwerk

Hallo Michi66,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum...
Ich habe mir vor etwa 8 Wochen ein ap Fahrwerk einbauen lassen - vorne und hinten 30mm tiefer. Die Eintragung war kein Problem. Nähere Details zum Fahrwerkstyp kann ich dir leider nicht geben - ich weiß nur, die Straßenlage ist straff, aber nicht zu hart...
Die Bereifung erfolgt mit 195-ern - Marke "NoName"...

Mein A160 hat seit Juni 2003 einen Satz RH Fintec-Federn verbaut, welche in Zusammenarbeit mit den Seriendämpfern sehr gut harmonieren.
Insgesamt ist das Fahrzeug entgegen der Angabe von 25mm ringsum vorne um 45mm und hinten um 30mm heruntergesackt, fährt sich sehr harmonisch, ist straff aber nicht unkomfortabel geworden.
Das Geld war's auf jeden Fall wert und ich bin nach ca. 15000 km noch immer begeistert von den Federn!
Bilder vom Wagen findest du auf meiner Homepage!

Thema: Tieferlegung A170 CDI
Zurück
Oben