Tieferlegung bei 18 Zoll Felgen

Diskutiere Tieferlegung bei 18 Zoll Felgen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich würde gerne meinen w203 c200k Tieferlegen. da ich die Felgen noch nicht habe, weiß ich nicht wie tief das Auto soll. Also die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kevin-Benz

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
c200 Kompressor
w203 Smaragt Schwarz
Hallo zusammen.
Ich würde gerne meinen w203 c200k Tieferlegen.
da ich die Felgen noch nicht habe, weiß ich nicht wie tief das Auto soll.
Also die Bereifung/Felge wird folgende:
Vorderachse: 225/40R18

Hinterachse: 245/35R18

Jetzt würde ich gerne den Wagen vorne etwas Tiefer als hinten haben.
Ich habe an 40/30er Federn von H&R oder AP gedacht. Ap Tieferlegungsfedern Mercedes C-Klasse Typ W203 (Limousine)

Kann mir einer sagen, ob es so möglich ist und evtl. wie es aussieht. Vielleicht hat jemand ja das gleiche gewählt und hat ein Bild.
Da ich keinen Schimmer von sowas habe wäre es nett wenn ihr evtl. andere Variationen vorschlagen könntet und so ungefähr sagen was das eintragen und der Verbau kostet.

Lieben Gruß
 
Du solltest die Aktion "Räder/Fahrwerk" von einer Werkstatt ausführen lassen, sollte TÜV/Dekra es nicht absegnen, hast Du einen Verantwortlichen, den Du in Regress nehmen kannst.

Wenn Du sehen willst, wie so etwas aussieht, musst Du nur mal auf den Parkplatz einer Berufsschule fahren...


MfG
 
Hallo Kevin,

ich kann Dir die AP-Federn anhand meines Sportcoupe mit 8 225/40 + 9 245/35 x 18 + rundrum 10 mm Spurverbreiterung zeigen. Eingetragen ohne Karosseriearbeiten.

Gruß Holger
 

Anhänge

  • Sportcoupe1.jpg
    Sportcoupe1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 1.609
Danke erstmal.
scanbus, danke für deine Info. Aber ivh bezweifel, dass jemand der knapp 500€ Lehrlingsgehalt kassiert nen Benz fährt :P
Das sieht sehr schön aus :)
dann werde ich es wohl auch so machen.
wollte mal gucken ob ATU mir das dann komplett macht will halt nur die Felgen selbst besorgen, da die von ATU sehr weit verbreitet sind.
Millway, kannst du mir mal den Link schicken wo ich diese Spurverbreitung herbekomme, bzw welche das ist?
wie gesagt habe null Ahnung :)
gruß
 
Angaben über Spurverbreiterung sind ohne Angabe der ET total für die Füße
 
Hallo Kevin,

gibt´s bei H&R findest Du beim googlen. An der Vorderachse sind Spezielle von Nöten, wegen dem "langen" Radlager.

Gruß Holger
 
Also habe mir soeben Felgen + Reifen ausgesucht.
FelgenOutlet.de

mit
Vorderachse: 225/40R18

Hinterachse: 245/35R18

Jetzt habe ich das Teilegutachten durchgeschaut und dort steht (wenn ichs richtig verstanden habe): dass ich am Radkasten nacharbeiten muss.
Weiß da jemand was von?

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegung bei 18 Zoll Felgen
Zurück
Oben