Tieferlegung W 124034 ( E 420 )

Diskutiere Tieferlegung W 124034 ( E 420 ) im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo ich quäle mich mit dem Gedanken, meinen W 124 E 420 mit progressiven Federn ein wenig tiefer zu legen. Weiß jemand, wo man solche Federn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willi Wipperman

Willi Wipperman

Crack
Fahrzeug
A Klasse
hallo
ich quäle mich mit dem Gedanken, meinen W 124 E 420 mit progressiven Federn ein wenig tiefer zu legen.

Weiß jemand, wo man solche Federn beziehen kann?
Als ich seinerzeit härtere Dämpfer suchte, mußte ich feststellen, daß in Zubehörladen z. B. von Bilstein oder Koni für dieses Model nichts zu bekommen ist. Das einzige, was passt sind die Dämpfer des E 500.

Bei den Federn scheint es bei H & R was zu geben.
Vielleicht weiß ja auch ein E 500 Besitzer Rat oder kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Ich möchte auch nicht etwas verbauen, was den Wagen hart wie ein Brett macht.

hallo

so, jetzt habe ich`s.
Nur H & R hat entsprechende Federn. Die sind jetzt drin und haben den Wagen 40 mm tiefer gemacht. Vorne sind zudem die Dämpfer des E 500 verbaut, die identisch sind mit der E 420 Sportline Version. Hinten habe ich den Seriendämpfer behalten.

Alles in allem nichts extremes, die Optik stimmt und das Fahrverhalten kommt dem des E 500 sehr nahe, die Wankneigung in Kurven ist erheblich gemindert worden und der Komfort hat nicht wirklich gelitten.
Wenn ich ein Bild gemacht habe, kann ich mal den Unterschied vorher - nachher präsentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegung W 124034 ( E 420 )
Zurück
Oben