Tieferlegung W202 Elegance

Diskutiere Tieferlegung W202 Elegance im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe vor, meinen C180 (W202) Elegance etwas tiefer zu legen. Die Tieferlegung sollte gemäßigt sportlich aber alltagstauglich (nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Speedmachine1

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
C-Klasse (W202)
Hallo,

ich habe vor, meinen C180 (W202) Elegance etwas tiefer zu legen. Die Tieferlegung sollte gemäßigt sportlich aber alltagstauglich (nicht zu hart) bleiben. Wer kann mir Erfahrungen (z.B. Gute Federsätze) nennen und sagen wie kompliziert der Selbsteinbau ist.
P.S. Reifen sind CLK Felgen 7J/16 R16 mit 205 / 55 R16.

Danke für eure Beiträge....
 
-35mm tiefer ist OK

Hallo Speedmachine,

habe auch einen C180 Elegance mit 35mm kürzeren Eibach Federn und 205/55 R16 Reifen drauf. Ich bin mit dem Fahrkomfort und der Straßenlage sehr zufrieden. Das Auto ist so voll alltagstauglich, liegt gut in der Kurve (klar breitere Reifen wären besser, aber auch teurer und vor allem, kosten sie bei unser kleinen Maschine spürbar zu viel Leistung.

Tipps zum Einbau kann ich Dir leider keine geben, aber wenn Du einen passenden Federspanner hast, dürfte es nicht allzu schwer sein. Aber ich bin mir sicher, dass sich hier gleich noch ein paar Experten melden werden, die Dir sicherlich weiterhelfen können.


Gruß, krachluk ;)
 
Tieferlegen

Hallo Speedmaschine
ich habe einen federsatz von H&R (40mm). der ist relativ günstig und lässt sich auch sehr gut fahren. ist auch nicht zu hart. aber der einbau hat es insich. habe es selber mit einem "mormalen" ferderspanner versucht. geht nicht!!! man braucht dafür einen spezial spanner von DC. dann geht das in 30min. das gilt für vorne!!
hinten geht es ohne spanner, mit etwas schrauber kenntniss.

Mfg Sigi
 
H&R 40mm

Hallo zweinullzwei,

ich ziehe selbst obige Federkombination in Erwägung. Dabei denke ich daran meine Original-Classic-Stossdämpfer drinne zu lassen. Falls Du auch die originalen (also kein Sport) hast, würde mcih interessieren, ob die nciht zu weich sind und ob zu starke Bodenwellen nicht durchschlagen.

Würdest Du Einen Federwechsel wieder machen oder das nächste mal doch lieber ein richtiges Fahrwerk kaufen?

Kannst Du mir diese Kombination empfehlen???
 
Hallo Speedmaschine,

für den W 202.018 würde ich das AMG Fahrwerkspaket für die Modelle mit dem kleinen M 111 wählen.
Auf jeden Fall sind die serienmäßigen Stoßdämpfer gegen Sportdämpfer für ca. 40 mm tiefere Federsätze zu tauschen, um ein fahrbares Fahrwerkspaket zu erhalten.
 
tieferlegung w202

hallo fahre einen c220 sport habe also das glück schon kurze dämpfer verbaut zu haben. bei einer tieferlegung von 40mm ist das aber auch ein muss. fahre auf der vorderachse h+r federn 40mm. hinten original so bekommst du eine schöne keilformoptik. allerdings musst du hinten auch h+r einbauen zwecks tüveintragung. aber danach nix wie raus damit. der einbau ist vorne nur mit den original federspanner möglich. hinten kannst du ohne arbeiten kein thema. schraube von achsschenkel raus und schon fällt dir die feder entgegen. zum einbau würde ich dir einen hydraulikwagenheber empfehlen ist einfach einfacher. viel spass
 
Hallo Spielführer.
also. ich habe keinen sport, sondern einen "classic". der hat schon 200tkm gelaufen und deshalb müßten die dämpfer mit neu. (bin gerade dabei). das heißt, das wohl ein komplett-fahrwerk die bessere wahl ist bei so viel km. um die 100tkm geht es sicher auch ohne. aber es ist sicher für manche leute auch eine kostenfrage, wie auch für mich. bei meinem auto mit den H&R federn schlägt nichts durch, und er ist auch nicht so hart wie man das von anderen autos (VW OPEL?!) her kennt.
Mfg Sigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegung W202 Elegance

Ähnliche Themen

Zurück
Oben