Tieferlegung

Diskutiere Tieferlegung im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Tach zusammen, Habe meinen 124er (Cabrio) tiefer legen lassen. Nach ein paar Wochen ist die Karre derart "nachgesackt", dass das Lenken nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akkim

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
W124, E220 Cabrio
Tach zusammen,

Habe meinen 124er (Cabrio) tiefer legen lassen. Nach ein paar Wochen ist die Karre derart "nachgesackt", dass das Lenken nicht mehr so toll ging ;-). Nun, es wurden vorne nachträglich 4er Gummis verbaut und hinten (da es angeblich keine 5er gibt) jeweils ein 3er und 2er übereinander. Wenn aber nun der Tank voll ist und das Verdeck geöffnet, steht der Wagen hinten noch etwas zu tief. Ein 6er Gummi wäre geil. Gibt es Werksintern etwas. Sind übrigens Federn von KAW. Der Federnhersteller hat nichts anzubieten, würde ich auch nicht empfehlen. Die liefern Federn die meiner Meinung nach nicht für das Cabrio geeignet sind (Gewicht zu hoch!).

Akkim
 
Hallo Akkim,

wenn ich das höre wird es mir ganz schlecht.

Die Aufnahme für die Federbeilage an der HA (VA) ist nur so tief geformt, dass maximal ein 3er (4er)Gummi +ev noch eine 5mm externe Beilage möglich sind. Bei Verwendung höherer Beilagen ist ein sicheres Sitzen der Feder in Extremsituationen nicht gegeben. Übelste Unfalle können sich hieraus entwickeln. Was meinst du warum DCX keine höheren Beilagen anbietet.
Bei solchen Aktionen ist auch Dein Versicherungsschutz dahin!

Da gibts nur eines:
Federn raus und andere zum Fzg bzw Gewichtsklasse pasende Federn einbauen.


Viele Grüße Dirk
 
Original geschrieben von snoopy
Hallo Akkim,

wenn ich das höre wird es mir ganz schlecht.


Oh ja! Mir auch! Das ist ja technischer Harakiri. Vom der rechtlichen Seite (versicherung etc.) mal ganz zu schweigen.

Also Akkim, gaaanz schnell was anderes einbauen und nicht zuviel rumbasteln ;) , ich hab schon ne Gänsehaut bekommen als ich gelesen hab "w124 Cabrio" und "tieferlegen"...:( Nun, das ist ja Geschmacksache, aber ich finde das hat das Auto nicht verdient :confused: .

Greetings

Taliesin
 
Hmm, hätte auch gesagt raus damit! Hat alles einen Grund warum es keine 5er, 6er 7er... gibt! 2 übereinander?...

Chris:rolleyes: :eek: :eek: :rolleyes:
 
Hallo zusammen,

ist ja schon gut........habe ich verstanden. Denke (was die Gummis angeht) wie Ihr! Was die Originalfahrzeughöhe angeht...na ja. Die Schachtel war so hoch, wäre als Geländewagen durchgegangen. Mein Ziel war (ist) das die Räder kompl. zu sehen sind, halt nur etwas tiefer als original. Eben so, wie die meisten rumfahren.....

A.
 
Hallo Akkim,

ich kann nur sagen, was bereits von Dirk, Taliesin und Chris zu diesem Thema geschrieben wurde. Baue die Federn schleunigst aus. Ich habe erst gestern auf der Nachhausefahrt so ein Fahrzeug {C 124} vor mir gehabt, wirkt wirklich nicht. Dieses Fahrzeug ist bei 150 km/h schon derart um die Querachse gehüft, das es schleunigst von der linken Spur verschwunden ist.
Ich würde in Deinen A 124 die Federn und Dämpfer, sowie Fahrwerksauslegung des A 124.061 {M 104.980 3.4} oder A 124.066 {M 104.992 3.6} verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tieferlegung
Zurück
Oben