Tip: Trick zu Kombiinstrument (Servicemenü)

Diskutiere Tip: Trick zu Kombiinstrument (Servicemenü) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich weiß nicht, ob das schon einmal beschrieben wurde, aber bei der A-Klasse kann man ebenfalls wie in den anderen Baureihen das Servicemenü...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias

Crack
Beiträge
2.973
Ich weiß nicht, ob das schon einmal beschrieben wurde, aber bei der A-Klasse kann man ebenfalls wie in den anderen Baureihen das Servicemenü auslesen, und zwar ab VIN 1J 860 000.

Hierzu muß die Zündung aus sein, das KI-Display jedoch an (z.B. durch den Türkontakt aufwecken, indem man die Tür öffnet/ schließt).
Anschließend drückt man ca. 10 Sekunden lang die Taste „+“ am Kombiinstrument (diese Taste ist für die Helligkeitseinstellung zuständig).
Im KI erscheint nun wechselnd folgendes:
S (=Softwarestand) -> H (=Hardwarestand) -> K-Zahl -> Batteriespannungsanzeige

Wollte das nur mal erwähnen, falls jemand seine Bordnetzspannung ablesen möchte :D .
Falls das schon mal beschrieben wurde, einfach kurz sagen, dann lösche ich den Thread wieder.
 
nicht löschen

Hallo Matthias,

werde es mal testen, Danke für den Tip und nicht löschen.
Was ist die K-Zahl?

Gruss Christian
 
Die K-Zahl, ist die Zahl, die ermittelt wird, wenn man von einem Ort zu einem anderen Ort fährt!:D
Sie fällt um so höher aus, je weiter die Orte voneinander entfernt sind.
 
Oh nicht schlecht die Information werde ich heute noch aus Probieren bin ja mal gespannt was mich da dann erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tip: Trick zu Kombiinstrument (Servicemenü)
Zurück
Oben