M
Matthias
Crack
Ich weiß nicht, ob das schon einmal beschrieben wurde, aber bei der A-Klasse kann man ebenfalls wie in den anderen Baureihen das Servicemenü auslesen, und zwar ab VIN 1J 860 000.
Hierzu muß die Zündung aus sein, das KI-Display jedoch an (z.B. durch den Türkontakt aufwecken, indem man die Tür öffnet/ schließt).
Anschließend drückt man ca. 10 Sekunden lang die Taste „+“ am Kombiinstrument (diese Taste ist für die Helligkeitseinstellung zuständig).
Im KI erscheint nun wechselnd folgendes:
S (=Softwarestand) -> H (=Hardwarestand) -> K-Zahl -> Batteriespannungsanzeige
Wollte das nur mal erwähnen, falls jemand seine Bordnetzspannung ablesen möchte .
Falls das schon mal beschrieben wurde, einfach kurz sagen, dann lösche ich den Thread wieder.
Hierzu muß die Zündung aus sein, das KI-Display jedoch an (z.B. durch den Türkontakt aufwecken, indem man die Tür öffnet/ schließt).
Anschließend drückt man ca. 10 Sekunden lang die Taste „+“ am Kombiinstrument (diese Taste ist für die Helligkeitseinstellung zuständig).
Im KI erscheint nun wechselnd folgendes:
S (=Softwarestand) -> H (=Hardwarestand) -> K-Zahl -> Batteriespannungsanzeige
Wollte das nur mal erwähnen, falls jemand seine Bordnetzspannung ablesen möchte .
Falls das schon mal beschrieben wurde, einfach kurz sagen, dann lösche ich den Thread wieder.