Tipp: Fesche Alu's fuer W203

Diskutiere Tipp: Fesche Alu's fuer W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, keine Frage: Alufelgen am W203 müssen sein - oder man mag es lieber bieder (mit Radkappen, auch ok :-) Ich habe mich nach dem besten...
H

Harald C200K

Guest
Hallo,

keine Frage: Alufelgen am W203 müssen sein - oder man mag es lieber bieder (mit Radkappen, auch ok :-)

Ich habe mich nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis gefragt (mancher von Euch vielleicht auch), und habe folgende Antwort:

Klar, erst mal müssen sie gefallen.

Die Felgen aus der Elegance und Avantgarde Linie finde ich zu teuer bezahlt (eigentlich bezahlt man mit den rd. 3500,-DM für das Ausstattungspaket hauptsächlich die Alufelgen ...)

Die 15-Zöller aus der Aufpreisliste sind zwar relativ günstig, aber etwas verschnörkelt - ich glaube, nicht gerade der Geschmack der sportlicheren Käufer.

Die 16-Zöller aus der Aufpreisliste sind im Preis gerade noch moderat, sehen auch ganz modern aus (Doppelspeiche), aber ich habe für mich entschieden: zu schwer ***ber zu halten.

Gehen wir mal nach Geschmack: Den ultimativen Chic haben meiner Meinung nach die AMG Felgen, auch und gerade am W203.
Die kosten aber in der Aufpreisliste ein Vermögen!!!

Jetzt kommt der Tipp: Fa. Alutec bietet fast das identische Design zu AMG! Mein Reifenhändler hat im Frühjahr diesen Jahres alle möglichen Prospekte rausgekramt - und Treffer!
Habe die Variante mit poliertem Felgenhorn genommen und pro Rad rd. 160 DM bezahlt. Für Ästheten: Ich wollte meine 15zoll Reifen vom Neuwagen weiterfahren und habe deshalb nur zur 15 Zoll Felge gegriffen. Die Felgen gibt es auch in 16 und 17 Zoll, dann sehen sie bestimmt noch besser aus.

Ich bin jeden falls sehr zufrieden (Preis/Leistung und Optik)

Gruesse, Harald
 
Thema: Tipp: Fesche Alu's fuer W203
Zurück
Oben