F
fred
Stammgast
- Beiträge
- 55
- Fahrzeug
- CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo Forum,
ich fahre seit ca. einem Monat einen C 270 T CDI (Mopf) und bin bisher sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist gegenüber meinenm Alten (C320) um Klassen besser geworden.
Der weiche Wandler ist gewöhnungsbedürftig, aber was ich als echten Rückschritt empfinde, ist die neue Tippfunktion der Automatik, die beim Antippen nach links nicht mehr die Gänge von "D" nach "4" nach "3" usw. runterschaltet, sondern immer in den nächst kleineren Gang, d.h. man beschleunigt z.B. aus einer Ortschaft (Stellung "D") im dritten Gang raus, läuft dann auf einen LKW auf und will vermeiden, daß der Wagen beim Gaswegnehmen in den fünften hochschaltet, ein kurzer Klaps auf die Tippschaltung - und schon haut die Automatik den zweiten Gang rein - Jaul !!.
Frage: Hat meine Werkstatt die Möglichkeit das irgendwie in der Fahrzeugsoftware umzuändern??
(Das nervige Gepiepse vom Gurtsystem haben sie ja auch abgestellt)
Danke
Fred
ich fahre seit ca. einem Monat einen C 270 T CDI (Mopf) und bin bisher sehr zufrieden. Die Verarbeitungsqualität ist gegenüber meinenm Alten (C320) um Klassen besser geworden.
Der weiche Wandler ist gewöhnungsbedürftig, aber was ich als echten Rückschritt empfinde, ist die neue Tippfunktion der Automatik, die beim Antippen nach links nicht mehr die Gänge von "D" nach "4" nach "3" usw. runterschaltet, sondern immer in den nächst kleineren Gang, d.h. man beschleunigt z.B. aus einer Ortschaft (Stellung "D") im dritten Gang raus, läuft dann auf einen LKW auf und will vermeiden, daß der Wagen beim Gaswegnehmen in den fünften hochschaltet, ein kurzer Klaps auf die Tippschaltung - und schon haut die Automatik den zweiten Gang rein - Jaul !!.
Frage: Hat meine Werkstatt die Möglichkeit das irgendwie in der Fahrzeugsoftware umzuändern??
(Das nervige Gepiepse vom Gurtsystem haben sie ja auch abgestellt)
Danke
Fred