Tippmatikfach

Diskutiere Tippmatikfach im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Der Deckel von meinem Tippmatik-Fach (W 208) geht nur noch mit manuellem Nachhelfen auf. Hat vielleicht einer von Euch einen Gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elschel

Stammgast
Fahrzeug
211 etc.
Hallo

Der Deckel von meinem Tippmatik-Fach (W 208) geht nur noch mit manuellem Nachhelfen auf.

Hat vielleicht einer von Euch einen Gedanken, wie ich das Ding wieder hinbekomme ? Vielleicht hat eine Feder den Geist aufgegeben. Kann man das Teil (komplette Fach) irgendwie ausbauen ?

Danke.

Elschel

Meinst Du das Fach vor dem Schalthebel? Also Schalthebelumrandung abhebeln, einfach Holzverkleidung in der Mitte abziehen, dann sind 2 Schrauben sichtbar, mit denen das Fach befestigt ist.

Gruß

Der Biber

Hallo Biber,

vielen Dank für den Tip.

Ich meinte aber das Fach hinter dem Schalthebel. Das Teil, das nach drücken langsam aufgeht.

Da sind zwei Federn drin, die wollen bei mir anscheinend nicht mehr richtig oder sie haben sich ausgehängt.

Von oben krieg ich das Teil nicht mehr richtig zum funktionieren. Ohne das halbe Auto zu demontieren kommt man vermutlich an die Federn nicht ran.

Gruß

Elschel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tippmatikfach
Zurück
Oben