Tipps zur Kaufentscheidung

Diskutiere Tipps zur Kaufentscheidung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Wer kann mir denn Tipps zur Kaufentscheidung für meinen nächsten Benz geben? Also zunächst wäre die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

junior66

Stammgast
Fahrzeug
E 320 W210 (0710/305)
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.

Wer kann mir denn Tipps zur Kaufentscheidung für meinen nächsten Benz geben?

Also zunächst wäre die Frage was wäre eher zu empfehlen C-Klasse bis Bj.2001 (C240) oder Nachfolger (C180T oder C180T Kompr. oder C240), oder doch eher E-Klasse W210 (E320, E240 oder E200)?

Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit der Motoren aus?
Wie Rostanfällig sind die Modelle?
Gibt es Erfahrungswerte und worauf sollte zwingend bei einer Besichtigung und Probefahrt geachtet werden?

Es würde mich freuen wenn Ihr mir in dieser Angelegenheit mit Rat zur Seite stehend könntet.

Im voraus für eure Bemühungen schon einmal besten Dank

mfg. Markus

Ich habe oft gehört, daß die 240er schone Spritschlucker sind.

Hallo,

meiner Meinung nach haben alle genannten Fahrzeuge Ihre Macken, aber auch alle ihren ganz eigenen Charme. Vom 240´er wird gemeinhin abgeraten ... wenn man aber nur cruisen möchte und damit klarkommt nihct viel weniger zu verbrauchen als mit einem 320´er ist der Motor in Ordnung. Viele die ihn fahren sind zufrieden.

Die ersten Baujahre der Baureihe W203 haben einige Kinderkrankheiten (Stellhebel, Rost etc.) am besten mal die Suche benutzen.
Der Rost hat die W210 besonders häufig erwischt.
Wenn man hier aber die Suche benutzt und die Schwachstellen sammelt und damit "bewaffnet" eine Besichtigung angeht, dann ist die Chance doch groß, dass man keinen Fehlkauf tätigt.

Viel Erfolg

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tipps zur Kaufentscheidung
Zurück
Oben