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neu2003
Guest
Hallo zusammen,
es ist jetzt soweit, dass die Lackaufbereitung des E320 konkret in Angriff genommen werden soll, vermutlich mit CarTop Bochum.
Dort wurde Frontstoßstange/Motorhaube neulich auf Nachfrage für 600,- EUR angeboten.
* Um die Scheinwerfer an beiden Kotflügeln sind auch Steinschlag/kleinere Rostschäden
* An der linken Fahrertür habe ich 10cm heftige Schrammen (Ski abgerutscht) und unten eine Steinschlag-Rostblase,
am Außenspiegel Macken
* Am rechten Kotflügel am Blinker einen ca. 5cm Rostschaden (schon entfernt und provisorisch mit Lackstift gemacht.
*Die Heckklappen-Zierleiste, wo man anfasst, ist seit jeher völlig mit kleinen Kratzern vermackt.
Insgesamt frage ich mich, ob ich mit z.B. einer Neulackierung der linken Türhaut und anderen Stellen nicht besser fahre, als 4-5x SpotRepair, was pro Stelle mit 100-150 EUR berechnet wird, zzgl. Motorhaube, zzgl. Kotflügel...
Wenn ich genug von den kleinen Stellen mit SpotRepair machen lasse, kann ich fast schon einzelne Fahrzeugteile komplett lackieren lassen.
Also, 3 Jahre will ich den Wagen auf jeden Fall noch fahren. Danach mit ca. 310tkm will ich neu entscheiden.
Hat jemand einen Tipp, was die beste Strategie für diese Situation ist?
Der Wagen ist vermutlich in den 10 Jahren noch nicht professionell aufpoliert worden, und mit SwizÖl und Handpolieren wird das Ergebnis an sich schon recht ordentlich.
Den starken Klarlack-Glanzgrad wie bei durchgängig sehr gut gepflegten Wagen habe ich aber nie hinbekommen.
meiner:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/e320swizl2jpg.jpg
leider nicht meiner, aber wenn ich das Geld investiere, hätte ich es gern am liebsten so (Foto nicht von mir, Quelle leider nicht mehr in Erinnerung):
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/P6160026-1.jpg
es ist jetzt soweit, dass die Lackaufbereitung des E320 konkret in Angriff genommen werden soll, vermutlich mit CarTop Bochum.
Dort wurde Frontstoßstange/Motorhaube neulich auf Nachfrage für 600,- EUR angeboten.
* Um die Scheinwerfer an beiden Kotflügeln sind auch Steinschlag/kleinere Rostschäden
* An der linken Fahrertür habe ich 10cm heftige Schrammen (Ski abgerutscht) und unten eine Steinschlag-Rostblase,
am Außenspiegel Macken
* Am rechten Kotflügel am Blinker einen ca. 5cm Rostschaden (schon entfernt und provisorisch mit Lackstift gemacht.
*Die Heckklappen-Zierleiste, wo man anfasst, ist seit jeher völlig mit kleinen Kratzern vermackt.
Insgesamt frage ich mich, ob ich mit z.B. einer Neulackierung der linken Türhaut und anderen Stellen nicht besser fahre, als 4-5x SpotRepair, was pro Stelle mit 100-150 EUR berechnet wird, zzgl. Motorhaube, zzgl. Kotflügel...
Wenn ich genug von den kleinen Stellen mit SpotRepair machen lasse, kann ich fast schon einzelne Fahrzeugteile komplett lackieren lassen.
Also, 3 Jahre will ich den Wagen auf jeden Fall noch fahren. Danach mit ca. 310tkm will ich neu entscheiden.
Hat jemand einen Tipp, was die beste Strategie für diese Situation ist?
Der Wagen ist vermutlich in den 10 Jahren noch nicht professionell aufpoliert worden, und mit SwizÖl und Handpolieren wird das Ergebnis an sich schon recht ordentlich.
Den starken Klarlack-Glanzgrad wie bei durchgängig sehr gut gepflegten Wagen habe ich aber nie hinbekommen.
meiner:
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/e320swizl2jpg.jpg
leider nicht meiner, aber wenn ich das Geld investiere, hätte ich es gern am liebsten so (Foto nicht von mir, Quelle leider nicht mehr in Erinnerung):
http://img.photobucket.com/albums/v323/bochum2/P6160026-1.jpg
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