Tips um C320 tiefer zu legen ?????

Diskutiere Tips um C320 tiefer zu legen ????? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedesfans Ich habe mir einen C320 mit Sportfahrwerk geleistet. Ist soweit ein sehr schönes Auto nur ist er mir vorne etwas zu hoch. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moritz

Crack
Fahrzeug
C 320 W 203 Bj.2001
Hallo Mercedesfans
Ich habe mir einen C320 mit Sportfahrwerk geleistet. Ist soweit ein sehr schönes Auto nur ist er mir vorne etwas zu hoch.
Ich würde das gerne ändern und suche Erfahrungswerte wie ich den nur vorne tieferlegen kann.
Hinten ist es perfekt und deshalb will ich da auch nichts ändern und somit auch keines dieser extremen Keilformfahrwerke verbauen.
Nur dezent ein paar cm tiefer ist alles was ich will.
Danke
Gruß Moritz

Hallo,
"dezent" und "eine paar cm" geht wohl nicht zusammen; das widerspricht sich; erst recht, wenn hinten alles Serie bleiben soll!

Bei Umbau von Federn mit Höhenveränderung ist immer der TÜV bzw. "Betriebserlaubnisse" mit im Spiel. "Zugelassene" Umbauten nur für vorne gibt's meines Wissens nicht; nur "Rundummaßnahmen", ggfs. mit unterschiedlichen Werten für vorne + hinten.

Eine "Edelmethode" wäre ein Gewindefahrwerk, welches halt nur vorne tiefer gestellt wird.

Eine "prakmatische Lösung" wäre der Einbau dünnerer Federaufnahmegummis oben in den Federbeinen. Hier gibt es diverse Stärken und 1 - 2 cm könnten damit schon machbar sein, sofern nicht bereits die dünnsten verbaut sind.

Hallo Dieschmi
klar geht dezent und ein paar cm, weil eben nur wenige, also nur vorne etwas angleichen.
Das wäre schön, die Gummis gibt es aber nicht mehr bei der "neuen" C-Klasse.
Das Problem an einem Gewindefahrwerk ist erst mal der Preis ( obwohl ich den noch in Kauf nehmen würde ) und das damit auch hinten zwangsweise der Wagen tiefer kommt.
Leider sind die nun mal so ausgelegt.
Ich habe gefragt weil es auch spezielle Einzelabnahmen gibt bzw. gnädige Prüfer und es so eventuell möglich wäre ( mit den kopierten Papieren ) zum TÜV zu fahren und es genehmigt zu bekommen.
Gruß Moritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tips um C320 tiefer zu legen ?????
Zurück
Oben