tips zum W221

Diskutiere tips zum W221 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, es ist endlich soweit, ich bestelle nächste Woche meinen V221 4matic (500er). Haben die 221 Fahrer unter euch noch den ein oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

g500

alter Hase
Beiträge
92
Fahrzeug
G500 / V221
Hallo Leute,

es ist endlich soweit, ich bestelle nächste Woche meinen V221 4matic (500er). Haben die 221 Fahrer unter euch noch den ein oder anderen Tip für mich, bezüglich der Ausstattung?

Bisher geplant sind:
233, 310, 231, 432,573, 436, 401, 475, 645, 527, 386, 810, 615, 551, 550.
Besten Dank für eure Hilfe,

Grüße G500
 
Erstmal .. glückwunsch zur Neuerwerbung1
Hast Dich ja lange mit dem Gedanken getragen!

Kann mal bitte jemand mit Plan die Zahlen in Fliesstext umwandeln? Bsi ich das soweit habe ... ist der Wagen schon ausgeliefert :)

Olli
 
Ok, hier die Ausstattungsdetails nochmal ausgeschrieben ;)

Iridiumsilber metallic
Leder basaltgrau/basaltgrau dunkel
Distronic Plus (dann mit der 40%igen Selbstbremsfunktion)
Doppelcupholder
Garagentoröffner
Fahrdynamische Multikontursitze
Isofix Fond
Komfortkopfstützen vorn
Komfortsitze inkl. Lüftung vorne
Reifendruckkontrolle
Winterreifen
Comand APS
Mobiltel. Vorrüst.
Sound Surround System
Bixenon
Diebstahlanlage
Anhängevorrichtung

Grüße, G500
 
eine sehr schöne und zum grössten teil auch sinnvolle ausstattung hast du da zusammengestellt.
hast du an keyless go gedacht ? ich möchte es nicht mehr missen müssen und kann es wärmstens empfehlen.
die komfortschliessung solltest du auf jeden fall ordern damit du dich später nicht ärgerst weil die grossen schweren türen nicht ordentlich ins schloss fallen und du dieses feature umständlich nachrüstem musst wie ich... :o:
da du die ahk geordert hast gehe ich davon aus das du dann und wann einen anhänger ziehen willst, gerade in diesem zusammenhang habe ich die rückfahrcam als nettes gimmick emfunden da das anhängen sehr einfach und stossstangenschonend vollzogen werden kann.
auf jeden fall würde ich aber die einparksensoren ordern da ich finde das diese einfach ein muss bei diesem fahrzeug sind.

in der hoffnung ein wenig geholfen zu haben

chris
 
Hi,

PDC ist bei Distronic enthalten :)
Schiebedach empfände ich noch interessant.
Ebenfalls wie Chris Keyless Go
Den DVD Wechlser ... muss aber nicht
Ansonsten hört man eigentlich fast nru negatives über die Fahrdynamischen Sitze - ist aber natürlich auch jedem selbst überlassen!

Oliver
 
..auf jeden Fall Parktronic.

Gruß
___
Günter
 
verleger11 schrieb:
..auf jeden Fall Parktronic.

Gruß
___
Günter
wie bereits geschrieben ist PDC beim W221 serienmässig beim bestellen von Distronic :)
 
Danke für eure Ratschläge!
Das mit dem Keyless-go sollte ich mir wirklich noch überlegen, ist eine gute Idee.
Schiebedach ist bei der Langversion serienmäßig dabei.

Grüße, G500 :)
 
Hallo G500,

eine ähnliche Zusammenstellung haben wir bei unserem V 221 getroffen:
040/504
233
610
220
582
615
551
881
883
884
889
308
249
386
231
475
527
690
Y89

810/814 sollte Serie sein.

An Deiner Zusammenstellung würde ich noch 610 & 220 ansehen, da gerade 610 einer der Sicherheitsfaktoren ist, dessen wir zum V 221.177 tendieren. 690 ist auch von Vorteil, da Tirefit bei einem Reifenschaden, wir hatten das Problem einmal bei unserem V 220, nicht hilft, wenn der Reifen etwa an einer Bordsteinkante aufgeschlitzt wird. Bei einem V ist auch 582 nicht zu verachten.
889 ist eigentlich ein Muß ;)
 
Hallo Katharina,

besten dank für die kompetenten Ratschläge.
610, das Nachtsichtgerät habe ich ausprobiert und als eine nette, aber nicht ausgereifte Idee erfahren. Sobald es richtig regnet oder schneit, wird die Bildqualität schlecht. Außerdem traue ich mir nicht zu, nur per Display zu fahren. Ich denke dafür bildet es zu wenig Umfeld ab. Wenn es später mal vielleicht als Headupdisplay verfügbar sein sollte, ist es sicher eine gute Sache.
220, die Parktronic ist in Verbindung mit dem Abstandsregeltempomat nicht bestellbar. Der Abstandsregeltempomat ersetzt laut meiner NL die Parktronic, muss also auch Sensoren hinten haben. Ich hoffe die Info ist richtig?

Beste Grüße, G500
 
g500 schrieb:
muss also auch Sensoren hinten haben. Ich hoffe die Info ist richtig?
Beste Grüße, G500
Die Parktronic arbeitet dann über Nahbereichsradar - ersetzt zum Glück die Sensoren :)
Unser Fahrer war trotzdem zu blöd (sorry) und hat letztens einen Pfeiler gerammt. Als ich den Wagen dann letzte Woche zur Reparatur in die VT gebracht habe ... sagten ein paar betagte Stammkunden mit W203 als sie gesehen haben, dass das Auto keine Sensoren hat: "So viel Geld für so ein Auto und es reicht nicht für Einparkhilfe"
Ich fand es lustig und habe das nur mit einem lächeln quittiert - nun sieht das Auto zum Glück wieder wie neu aus (1400€ netto Reparaturkosten ...)
Ich entschlüssele jetzt erstmal Katharinas Codes :)

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
@G500
Also die Ambientebeleuchtung (876) würde ich auch in jedem Fall empfehlen. Auch wenn es nicht standesgemäß ist m.E. dafür extra Geld zu verlangen (bei Katharinas Wagen ist es ja Serie :) ) finde ich das Geld gut investiert!


@Katharina
040/504 entspricht ja genau unserer Farbkombi :) Ist wirklich nett und nicht so anfällig wie man denkt. Nur halt der Deckel der Tastatur leidet schnell. Wenn der bei Euch nicht in Holz ist würde ich das direkt nachordern ... Der dunkle Himmel ist ebenfalls besser als ich dachte (auch als Nichtraucherwagen) würde ich mir nochmal angucken vor dem ordern der hellen Alcantara Version :) Wobei man bei Schwarz das Alcantara ja garnichtwirklich identifizieren kann ...

864 ist nicht interessant für Euch? Die beiden 407 und 408 gibt es für Eure Version ja garnicht ?!? finde ich persönlich ganz gackig und wird sogar benutzt!

224 war bei uns nicht lieferbar - braucht Ihr unbedingt die 5 Plätze? Das beinhaltet doch auch die zusätzliche Bedienstation in der Mittelarmlehne oder ist das nur bei 864?

Vergesst 813 nicht! - ist bei Euch nicht Serie und funktioniert im W221 sehr gut! Also wesentlich besser und auch umfangreicher als im W220! Vor allem ist der Preis auch akzeptabel!

Man der Preis des .177 ist wirklich extrem - wenigstens sind die meisten Eurer Wünsche dort serienmässig. Eigentlich dürfte es aber wirklich keinen bezahlten Sonderwunsch mehr geben ... naja :)

Olli
 
Hallo G500,

bezüglich des Fahrens nach Display sprichst Du eine der in meinen Augen ungeklärten Punkte in der Rechtsprechung/Versicherungshaftung an. Für uns ist 610 nur eine Hilfe, gerade wenn ich an die technische Zuverlässigkeit bestimmter Bauteile bei unseren DCX denke.

Re: Olli,

ob 876 Serie ist steht noch nicht fest, ich bin jedoch davon ausgegangen. Eigentlich sind wir ja nur zu 2 unterwegs, deswegen sind die Rücksitze nicht völlig ausgestattet. Wenn wir trotzdem zu 4 unterwegs sind, stört es nicht, wenn kein Entertainment Package vorhanden ist. 407/408 vermute ich ebenfalls, das es nicht erhältlich sein wird. Fünf Sitze brauchen wir nicht unbedingt, diesen Punkt sehen wir uns noch an, wenn der genaue Ausstattungsteil für den .177 vorliegt. Morgen ist ja Stunde der Wahrheit bei 219.377.
Kann es sein das Du den V 221.177 mit dem [ur=http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=24384&highlight=221.179]V 221.179[/url] verwechselt, wobei sich die Frage stellt, in wieweit der .177 vom .171 entfernt und dem .179 nahe kommen wird.
 
Liebe Leute,
kann mir einer von euch sagen ob es sich bei dem Calyptus Holz um Eucalyptus handelt (wäre ja naheliegend)?
Wo wird dieses Holz angebaut? Das Wurzelnussholz kommt anscheinend aus Californien.

Habe jetzt Keyless Go und Rückfahrkamera mitbestellt....

Grüße, g500 :)
 
Katharina schrieb:
Kann es sein das Du den V 221.177 mit dem [ur=http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=24384&highlight=221.179]V 221.179[/url] verwechselt, wobei sich die Frage stellt, in wieweit der .177 vom .171 entfernt und dem .179 nahe kommen wird.
Hi Katharina,
oh ok - stimmt! War jetzt einfach davon ausgegangen, dass der .177 der S65 wäre ... da hast Du wohl Recht ... ich habe mich auf den .179 bezogen! Dann ist im Bezig auf die Vergangenbheit ja wirklich offen welche Sonderausstattung er bekommt ... früher waren die AMG V8 ja immer eher anlalog dem "normalen" V8 + Sportextras ausgestattet. Kann ich mir beim W221 aber auch nicht wirklich vorstellen :)
Schauen wir mal!

Olli
 
Hallo Olli,

ich-wir sind in der theoretischen Ausstattung des V 221.177 vom C 219.377 ausgegangen.

Re: G500,

meines Wissens ist Calyptus braunes Eycalyptus-Holz, wie es auch für Gartenmöbel verwendet wird. Wo das von DCX verbaute Holz angebaut wird, muß ich passen, gehe jedoch von Südafrika oder Südamerika, bzw. sogar Portugal aus.
WWF sagt das zu dem Holz: http://www.wwf.ch/de/derwwf/themen/wald/fsc/holzfuhrer/eukalyptus.cfm
 
X-R230-X schrieb:
Hi,

PDC ist bei Distronic enthalten :)
Schiebedach empfände ich noch interessant.
Ebenfalls wie Chris Keyless Go
Den DVD Wechlser ... muss aber nicht
Ansonsten hört man eigentlich fast nru negatives über die Fahrdynamischen Sitze - ist aber natürlich auch jedem selbst überlassen!

Oliver

den wechsler laß weg ! besorge dir eine pcmcai Karte und have fun mit 2 GB und mp3s !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tips zum W221

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
DB Driver
D
Dieselmann
Antworten
2
Aufrufe
2K
cola1785
cola1785
J
Antworten
8
Aufrufe
2K
bense
Zurück
Oben