Nightvision
Crack
- Beiträge
- 468
- Fahrzeug
- mercedes c 220 cdi (S202) modell 2000
hallo leute...
also ich habe darauf geachtet einen wagen mit tiptronic zu bekommen, weils ein diesel sein sollte.
der hintergedanke war folgender: der automatik das schalten abnehmen und selbst sehr früh hochschalten und dadurch sehr untertourig zu fahren wie sonst nur in nem schalter möglich.
bei mercedes ist es aber leider so, dass die tiptronic im grunde genauso funktioniert wie die normalen automtikgetriebe.
schalte ich auf 3 z.b. dann schaltet er vom ersten in den zweiten in den dritten....bei der selben drehzahl wie er es auf stellung "d" tuen würde --> "hochschalten" ist gar nicht wirklich möglich....
ist doch nicht sinn der sache?
ich meine runterschalten konnte man schon immer...nur hochschalten nie...
klar, wenn der motor absaufen würde, muss die automatik eingreifen. aber sonst sollte sie gnadenlos hochschalten...
was meint ihr?
also ich habe darauf geachtet einen wagen mit tiptronic zu bekommen, weils ein diesel sein sollte.
der hintergedanke war folgender: der automatik das schalten abnehmen und selbst sehr früh hochschalten und dadurch sehr untertourig zu fahren wie sonst nur in nem schalter möglich.
bei mercedes ist es aber leider so, dass die tiptronic im grunde genauso funktioniert wie die normalen automtikgetriebe.
schalte ich auf 3 z.b. dann schaltet er vom ersten in den zweiten in den dritten....bei der selben drehzahl wie er es auf stellung "d" tuen würde --> "hochschalten" ist gar nicht wirklich möglich....
ist doch nicht sinn der sache?
ich meine runterschalten konnte man schon immer...nur hochschalten nie...
klar, wenn der motor absaufen würde, muss die automatik eingreifen. aber sonst sollte sie gnadenlos hochschalten...
was meint ihr?