Tire-Fit für Auto & Mountainbike

Diskutiere Tire-Fit für Auto & Mountainbike im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute & Sterngemeinde Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen bezüglich Tire-fit. Wie gut ist das wirklich im Einsatz beim Auto? Hab...

  1. #1 Unregistered, 04.07.2002
    Unregistered

    Unregistered Stammgast

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 (W202) mit Werks C43 Optik
    Hallo Leute & Sterngemeinde

    Was habt ihr eigentlich für Erfahrungen bezüglich Tire-fit. Wie gut ist das wirklich im Einsatz beim Auto?

    Hab heute nen Platten bei meinem MB eingefahren und wollte nun nachfragen ob ich anstatt der "üblichen" Reparaturmethode eigentlich den Tire-Fit nehmen könnte.

    Oder ist der Tire-fit nur für "Überbrückungsfahrten" bis man den neuen Reifen wieder drauf hat???


    greetz
    Andreas
     
  2. Diwi

    Diwi Crack

    Dabei seit:
    04.10.2001
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    204.984
    Hallo Andreas

    Mit TireFit reparierte Reifen sind wie Notlaufräder nur für die Fahrt bis zum nächsten Reifenhändler gedacht, obwohl man sie auch etwas länger fahren kann. Grundsätzlich gilt :
    - Nach der Applikation sofort fahren, damit sich das Mittel im Reifen gleichmäßig verteilt.
    - Mit dem reparierten Reifen gilt einen Höchstgeschwindigkeit von 80km/h.
    - Auch wenn der Reifen länger halten würde ist auf Grund der durch Tirefit entstehenden Unwucht schnellst möglich der Reifen zu wechseln.
    - Es können nur Reifenschäden die auf Grund von Fremdkörpern, wie Nägel. repariert werden. Sind Schäden am Gewebe oder Profil vorhanden, muß man den Mobilitätsservice von Mercedes anrufen.

    Gruß Dirk
     
  3. #3 Dr. Low, 05.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Übrigens... weils grad so schön reinpasst: ZR-Reifen dürfen laut Aussage eines Reifenhändlers nicht geflickt werden, wenn da mal ein Loch drin ist (liegt irgendwie mit der speziellen Gummimischung zusammen...)
     
  4. #4 Unregistered, 05.07.2002
    Unregistered

    Unregistered Stammgast

    Dabei seit:
    24.06.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 (W202) mit Werks C43 Optik
    Eigentlich will ich ja nicht mein Autoreifen flicken sondern meinen Mountainbikereifen :D
     
Thema:

Tire-Fit für Auto & Mountainbike

Die Seite wird geladen...

Tire-Fit für Auto & Mountainbike - Ähnliche Themen

  1. S204.247 (C250 BE) mit AMG Sportpaket: Notrad nachrüsten, oder bei Tirefit bleiben?

    S204.247 (C250 BE) mit AMG Sportpaket: Notrad nachrüsten, oder bei Tirefit bleiben?: Hallo Miteinander, in meinem S204.247 (gekauft als Jahreswagen, ohne die Möglichkeit auf die Sonderausstattung Einfluss zu nehmen) ist ab Werk...
  2. Tire-Fit lebensgefährlich ???

    Tire-Fit lebensgefährlich ???: In Moers ( NRW) hat es heute eine schwere Explosion mit einem schwerverletzten gegeben. Ursache : Ein 43-jähriger wollte seine defekte...
  3. Tirefit "nachrüsten" beim W 203

    Tirefit "nachrüsten" beim W 203: Vor einiger Zeit hat hier ja jemand den umgekehrten Weg beschritten und das Tirefit gegen ein Reserverad ausgetasucht. Ich, respektive mein...
  4. Reifen-Pilot / Tirefit

    Reifen-Pilot / Tirefit: hallo freunde ; ich habe leider keine passende rubrik gefunden... am vergangenen freitag bin ich zusammen mit einem freund in dessen E430...
  5. New tire design by Michelin

    New tire design by Michelin: Ich habe heute einen Bericht mit entsprechenden Bildern bekommen: ---------- Radical new tire design by Michelin. The next generation of...