Tire-Fit lebensgefährlich ???

Diskutiere Tire-Fit lebensgefährlich ??? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - In Moers ( NRW) hat es heute eine schwere Explosion mit einem schwerverletzten gegeben. Ursache : Ein 43-jähriger wollte seine defekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
In Moers ( NRW) hat es heute eine schwere Explosion mit einem schwerverletzten gegeben. Ursache : Ein 43-jähriger wollte seine defekte Luftmatratze mit einem PKW-Reifendichtmittel vom Typ " Tire-Fit" aus seinem PKW abdichten. Beim Einfüllen im Obergeschoss des Dichtmittels wurde aufgrund seiner Zigarette das Dichtmittel schlagartig verpufft . Es kam zu einer Explosion / Verpuffung die das Dach sowie sämtliche Fenster in Mitleidenschaft gezogen hat.

Hab ich zum erstenmal gehört ,das das Dichtmittel so gefährlich ist.
Wer hat Informationen dazu ???
 
Hallo,

hast du eine Quelle in der dieser Beitrag gestanden hat?
Wenn ja würde ich das gerne mal nachlesen.

Gruß

Ps: eine Luftmatratze ist eben auch kein Autoreifen ;) ;)
 
Mad-Max schrieb:
In Moers ( NRW) hat es heute eine schwere Explosion mit einem schwerverletzten gegeben. Ursache : Ein 43-jähriger wollte seine defekte Luftmatratze mit einem PKW-Reifendichtmittel vom Typ " Tire-Fit" aus seinem PKW abdichten. Beim Einfüllen im Obergeschoss des Dichtmittels wurde aufgrund seiner Zigarette das Dichtmittel schlagartig verpufft . Es kam zu einer Explosion / Verpuffung die das Dach sowie sämtliche Fenster in Mitleidenschaft gezogen hat.

Hab ich zum erstenmal gehört ,das das Dichtmittel so gefährlich ist.
Wer hat Informationen dazu ???
Hallo,

Wenn ich 43 Jahre alt bin, dann mache ich so etwas nicht.

Mit Gruß, Key
 
Durch Dummheit kann man sogar einen rosa Plüschhasen zur lebensgefährlichen Waffe machen.
Das Tire Fit System aufgrund eines solchen Einzelfalles als lebensgefährlich zu bezeichnen ist schon sehr weit hergeholt .
 
Tire-Fit

Hallo Max,

ob es ein Gefahrstoff-Datenblatt für Tire-Fit gibt weiß ich nicht...

Irgendwie erinnert das z.B. an ...: klick


Gruß
Peter
 
Zu nem Bericht über die Sache:
Link

Im Freien ist das Gas, dass in der Füllflasche verspüht wird wohl rel.ungefährlich, weil soviel Luft dazukommt, dass sich beim Ausströmen kein zündfähiges Gemisch bilden kann.
Aber ne kleine Dachwohnung, also ein rel.kleiner geschlossener Raum, da dürfte es grad so gelangt haben.
Sowieso eine Dummeheit, seine Luftmatratze währe eh nie Dicht geworden, zudem hätte es sein können, dass sie sich auf Dauer gar nicht mit dem Zeugs vertragen hätte.

PS. Es ist erschreckend, wie die Presse da drüber verfälscht berichtet!
Sucht man bei Google mit "Luftmatratze explodiert", so kommen Pressemeldungen, wo nur drin steht, dass er seine Luftmatraze mit Gas gefüllt hat, dieses dann in den Raum abgelassen und sie danach nochmals mit Gas zu füllen, wobei es dann durch entzünden einer Zigarette zur Explosion kam.
Von Reifenflickzeugs steht da nix, da muss jeder denken, der hat seine Matratze mit Erdgas aus der Küche gefüllt.
In der anderen Meldung steht nur was von "Reifengas", aber dass ist fast reiner Stickstoff und nicht explosiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
coca-light schrieb:
Irgendwie erinnert das z.B. an ...: klick
Über sowas könnte man sich ja wieder aufregen (hab aber erstmal gelacht). Die Amis haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank in solchen Sachen ... ehrlich
 
P.S.: "Rauchen gefährdet die Gesundheit" ... mal früher ... mal später ...
 
Sagen wir mal so.. auf der Flasche steht
Tyre-Fit und nicht Air-matress Fit.
Da sieht man mal wieder wie die Leute mit den ganzen
Englischen Begiffen überfordert sind :D


Letzthin hab ich in der Müller Drogerie eine Probepackung von Adidas bekommen. Es war ein "Balm Soothing".
Im Ernst .. ich kann relativ gut Englisch, aber was ein Balm Soothing ist wusste ich beim besten Willen nicht.
Gut dass ich dran gerochen habe, sonst hätte ich es vieleicht als Grillsosse verwendet.
 
Hier gibt's unter der schönen und passenden Überschrift "Dümmer geht's nicht" noch ein paar Bilder von der Heldentat:

http://www.blaulichtreporter.de/pageID_6688177.html

Zur Diskussion "Tirefit lebensgefährlich": So einiges, was man im Auto mit sich führt (Öl, Benzin, Diesel, Lederpflege, Kühlwasser, Scheibenkonzentrat, Lackstift, ...) ist lebensgefährlich, wenn man es inhaliert, raucht, in Luftmatratzen füllt, als Zäpfchen verwendet oder sonstwie zweckentfremdet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tire-Fit lebensgefährlich ???

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1K
Wilfried
Wilfried
SvenBux
Antworten
4
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
L
Antworten
2
Aufrufe
939
Lotte Rie
L
Zurück
Oben