TMC-Y-Kabel einbauen

Diskutiere TMC-Y-Kabel einbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe ein Radio Audio 10 und einen PDA mit GPS-Maus mit TMC-Modul. Da der TMC-Empfang mit der Wurfantenne sehr schlecht ist, möchte ich...
S

sml

Guest
Hallo,

habe ein Radio Audio 10 und einen PDA mit GPS-Maus mit TMC-Modul. Da der TMC-Empfang mit der Wurfantenne sehr schlecht ist, möchte ich das TMC-Modula an die Radio-Antenne anschliessen. Leider habe ich nur die normale Bedienungsanleitung für das Radio.

Habe mir schon ein TMC-Y-Kabel bestellt. Suche nun eine Anleitung wie ich das Radio ausbauen und das TMC-Y-Kabel an die Radioantenne anschliessen kann.

Es ist auch noch die Frage zu klären, ob auf der Antennenleitung 12 Volt anliegt.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank.

Gruß

sml

Wie das Radio ausgebaut wird, findest Du bei www.sport-coupe.de unter "Anleitungen".

Auf der Antennenleitung sind keine 12V, allerdings muß das Radio eingeschaltet sein, damit der Antennenverstärker arbeitet (Schaltspannung via Stecker A Pin 5).

Gruß

Wenni

Hallo Wenni,

vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Anleitung ist der Aus-/Einbau für die neue C-Klasse beschrieben. Habe noch das Vormodell. Ich vermute für dies Modell braucht man nur einen speziellen Schlüsel. In dem Radio sind zwei Schlitze, in die man diese Schlüssel einstecken muss. Frage ist, kann man auch einen anderen Gegenstand benutzen?

Gruß

Detlef

Sorry, mit dem W202 kenne ich mich garnicht aus, da muß jemand anders helfen! Ich habe vermutet, Du hast einen W203. :rolleyes:

Gruß

Wenni

Richtig, für den W202 sind es ganz normale "Becker-Klammern", welche es bei DC, Mediamarkt,... gibt!

Chris

Thema: TMC-Y-Kabel einbauen
Zurück
Oben