Tönungsfolie Heckscheibe W203

Diskutiere Tönungsfolie Heckscheibe W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Kollegen, meine Tochter beklagt sich über zuviel blendende Sonne. Also muss Folie drauf. Ich denke es ist besser, vorher die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lileische

Frischling
Fahrzeug
C200 CDI
Hallo Kollegen,

meine Tochter beklagt sich über zuviel blendende Sonne.

Also muss Folie drauf. Ich denke es ist besser, vorher die Heckablage zu entfernen. Aber wie?

Weiss jemand Rat (C W203)? :confused:

Gruss

Lilei

Wenn sie die Sonne blendet, wäre es sinnvoller, die Windschutzscheibe zuzukleistern, denn da nützt das Bekleben der Heckscheibe eher nix :D

Bereich HiFi, Telekommunikation, Navigation und Telematik

Tönungsfolie: für Musik- oder für Farbtöne? :D

(Sorry, ich weiß, jetzt schon der 2. weniger hilfreiche Kommentar ;))

Und hier der Dritte:

Also bevor ich so eine unansehnliche Prolo-Ficck-Folie draufklebe, würde ich was andere probieren:

- Per Saugnapf zu befestigende Blenden dranpappen (z.B. mit Biene Maja-Motiv)
- Tochter woanders hinsetzen
- Sonnenschutz am Kindersitz anbringen

Die Prolo-Folie sollte allerletzte Wahl sein, wenn überhaupt. (Achtung: Subjektive Meinung!)

hey Lilei
..wie hier schon bemerkt, würde ich auch keine Folien
(sind doch wirklich unansehlich mit ihren Falten, Luftblasen usw...) verwenden.
Im Pajero hab' ich für die Pelznasen (sitzen bauartbedingt durch den erhöhten hinteren Laderaumboden sehr nahe an den hinteren Seitenscheiben) Rollos aus dem Zubehör (in A bei Forstinger) gekauft. Sehr praktsich und sehen auch gar nicht schlecht aus!
Heinz

Original Heck-Rollo

Hallo Lilei,

würde auch keine Folie verbauen da es für diverse MB-Fahrzeuge originale Heckrollos gibt welche sehr passgenau sind, ich meine nicht das Elektrische ab Werk sondern ein mechanische als DC-Original Teil.

Solch ein Rollo hatte ich in meinem R-210er auch drin und es ist sicherlich deutlich vernüftiger als eine Folie und sieht perfekt aus.

Gruß Christian

falls du doch Folien verbauen (lassen) willst, mach es am besten nicht selber, ist schwer hinzubekommen, wenn mans nicht täglich macht, zudem bleibt bei einem Profidie Hutablage drinnen...

Chris

Ich bin auch nicht für den "Proletenfolienstyle", aber mich stört die Sonne im Auto auch und es muß auch nicht jeder gleich sehen was im Auto liegt. Drum habe ich von FoliaTec die Chromolux eingebaut (eine Schei*arbeit, war das 2. und letzte mal!) Diese Folie ist wirklich toll! Fällt faßt nicht auf, der Blick von innen nach außen ist kaum eingeschränkt und mann sieht (besonders bei Sonneneinstrahlung) fast nicht in´s Auto :) Wenn das Auto noch silber lackiert ist sieht´s -finde ich- super aus

Moin,
auch ich habe seit 10 Jahren beste Erfahrungen mit Foliatec. Meine Kinder verlangen es sogar. Es ist wesentlich angenehmer als ohne. Das Auto heizt sich auch nicht so auf wenn es in der Sonne steht. Gegen die schlechte Sicht nach hinten bei Dunkelheit kann man dann eine nicht ganz so stark getönte Variante nehmen.
Ich habe es aber immer einen Profi machen lassen, gerade die gewölbten Heckscheiben sind echte Kunstwerke. Dann hat es auch nichts mit Pröll zu tun sondern sieht eher edel aus wenn der Farbton der Folie zur Farbe des Autos passt.

cu toddl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tönungsfolie Heckscheibe W203
Zurück
Oben